Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Belastung wird gesteigert

23.03.2016 - 11:42 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Eine zuletzt nach seiner Adduktorenverletzung durchgeführte MRT-Untersuchung erbrachte ein positives Ergebnis, das es Jérôme Boateng erlaubt, seine Belastung weiter zu steigern und fortan zwei Trainingseinheiten pro Tag zu absolvieren.


Bereits im "Sportstudio" äußerte der Weltmeister die Hoffnung, Mitte April wieder spielfähig zu sein: "Ich bin bei 60, 70 Prozent vielleicht. Ich muss noch ein wenig Geduld haben."

Die freien Trainingstage über Ostern will der 27-Jährige für sein weiteres Aufbautraining nutzen. "Ich hoffe, dass ich, falls wir es ins Halbfinale schaffen, wieder helfen kann", so Boateng laut Vereinsseite.

Quelle: fcbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.16

    bei einem absolut fitten Boateng ist er m.m.n sogar der beste!

    • 23.03.16

      Nicht nur seine spielerische Klasse ist überragend, sondern eben auch, dass er unglaublich ruhig und extrem fokussiert wirkt. Für mich athletisch und mental eine Maschine. Aus Tah könnte Bayern sicherlich ähnliches formen. Der strahlt jetzt schon eine große Ruhe aus und wirkt auf dem Platz -meiner Meinung nach- sehr engagiert.

    • 23.03.16

      Nicht nur Bayern kann die Abwehrspieler so schön formen, bei Leverkusen hat es auch immer gut geklappt siehe Lucio, Juan, Vidal ( 6er )

    • 23.03.16

      Definitiv.

      Bayer ist ein richtig gutes Pflaster für junge Spieler. Gibt ja einige Beispiele. Mein Kommentar bezog sich rein auf Bayern. Damit wollte ich nicht sagen, dass er bei Leverkusen nicht gut ausgebildet wird. Ich habe mich nur daran erinnert, als Boateng von ManCity geholt werden sollte, ManCity 12 Millionen verlangte, Bayern nur 8 Millionen zahlen wollte (so oder so ähnlich) und es von den Fans hieß, dass man die Graupe nicht haben wolle. Und das, obwohl man bei der WM 2010 sehen konnte, wohin es mit ihm gehen kann.

      Und schaut man sich jetzt Boateng an, bleibt einem nur fest zu stellen, dass er in einer Fußballmannschaft immer zu den wichtigsten Spielern gehören wird. Wie er mit den Bayern spielt sieht man dann, wenn er nicht dabei ist. Und ich denke, dass Tah so ein Spieler werden kann.

  • 23.03.16

    Wer sollen eigentlich anderen "2" sein!?

    • 23.03.16

      hab selber keine ahnung
      bestimmt meinen die da obn kimmich

    • 23.03.16

      Boateng gehört mitlerweile schon seit Jahren zur Weltspitze unter den Innenverteidigern... Da wird auch kommende Saison nichts dran ändern.

    • 24.03.16

      ähm neee eigentlich nicht
      der ball rollt wieder von neu und es werden sich noch andere in die spitze hoch schiessen . em ist noch da usw..
      boateng hatte sich 360 * grad gedreht als messi kurz an ihn vorbei gedribbelt hat und das wird er auch wieder tun ...
      sry aber es gibt echt andere kandidaten aber sonst hat sich boateng gut angestellt die saison , liegt aber vill auch daran weil die konkurenz verletzt war und er deshalb fuer ne weile ans rampenlischt geraten ist ...

    • 24.03.16

      Verwechselst du ihn zufällig mit Kevin Prince Boateng? :D

      Ja, gegen Messi sah er in einer einzigen Aktion schlecht aus. Messi vertedigt aber sonst kein IV im 1gg1 an der Stelle wenn er im 16er Tempo aufgenommen hat.

      Im WM Finale hat Boateng Messi aufgefressen. 120 Minuten, nicht nur in einer Aktion. Ist zu lange für einen Youtube Clip, deshalb ist das wohl schon wieder untergegangen. Meiner Meinung nach können Boateng und Ramos aktuell nichts und niemand das Wasser reichen auf der Position. Oder von welchen "anderen Kandidaten" sprichst du? Das würde mich schon mal interessieren.

    • 24.03.16

      Das würde mich auch interessieren, wer "andere Kandidaten" sein soll.

    • 26.03.16

      ja sehen wir dann nach der em
      hat alles seine zeit

  • 23.03.16

    jaja der 3t beste
    nächste saison dreht sich das rad wieder

    • 24.03.16

      Wenn du damit sagen willst, dass Boateng erst seit dieser Saison auf dem Level spielt, dann hast du ihn seit 2012/2013 relativ wenig verfolgt.

  • 23.03.16

    Das würde ja bedeutet, dass er vllt. schon nach der Länderspielpause wieder im Kader steht. Würde mich für den Jungen sehr freuen. Gerade im Hinblick auf die EM ist er nicht ersetzbar.

    • 23.03.16

      Er ist auch bei den Bayern nicht ersetzbar...

    • 23.03.16

      Das stimmt, aktuell ist er vermutlich einer der besten drei Innenverteidiger weltweit.

    • 23.03.16

      @MehmetScholl: Er meinte selbst im Interview, dass er wenn überhaupt evtl erst im Rückspiel in der CL dabei sein könnte. Er wolle es nicht übertreiben und Geduld haben.

    • 23.03.16

      guckst du hier : https://www.youtube.com/watch?v=8hNxK2Gil2Y

    • 23.03.16

      Das eine schließt doch das andere nicht aus? Er wird wohl kaum sein Comeback in einem CL Halbfinale geben. Eher wird er sich zunächst Spielpraxis (ggf. Kurzeinsätze) in der Bundesliga holen, um dann in der CL auf höchstem Niveau eine Verstärkung sein zu können. Und da ein mögliches CL Halbfinale bereits Ende April stattfinden würde, halte ich es nich für unrealistisch, wenn er 1-2 Spieltage zuvor in der Bundesliga Spielpraxis sammelt. Zumindest wurde dies in der Vergangenheit häufiger bei anderen Spielern des FCB so gehandhabt. Dies würde heißen Anfang / Mitte April Bundesliga, Ende April CL.

    • 23.03.16

      aber wenn er sagt, dass es sehr eng wird und er nicht sagen kann ob er dann wieder zurück ist, dann kann er sicherlich nicht schon nach der Länderspielpause im Kader stehen. Ein Kurzeinsatz reicht um danach die Spiele in voller Länge bestreiten zu können. Wird halt auf dem Trainingsplatz Gas geben. Die Luft wird er schon schnell wieder bekommen, war ja jetzt nicht so lange verletzt, wie ein Ribery beispielsweise.

    • 23.03.16

      Kinders, wartet doch einfach mal ab, bis er richtig ins Mannschaftstraining einsteigt. :P

  • 23.03.16

    Kuckt dass ihr den Jungen wieder hinbekommt, die EM rückt näher!