Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng soll zumindest bis Sommer bleiben

15.01.2020 - 09:47 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Jan Klinkenborg

Die "Sport Bild" schreibt am Mittwoch, dass Jérôme Boateng in diesem Winter nicht wechseln soll. Das hätten die Münchener Verantwortlichen dem Innenverteidiger bereits vor Weihnachten mitgeteilt.


Der Grund dafür sei die dünne Personaldecke in der Defensive, aufgrund der vielen Verletzten. Neben Boateng sind aktuell in der Defensive nur Benjamin Pavard, David Alaba, Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Lars Lukas Mai fit.

Obwohl der ehemalige Bayern Präsident Uli Hoeneß dem 31-Jährigen schon vor der Sommer-Transferphase einen Wechsel nahegelegt hat, bestritt Boateng in der Hinrunde bereits neun Bundesligaspiele und vier Spiele in der Champions League. Der Vertrag des einstigen DFB-Nationalspielers läuft noch bis Sommer 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!