FC Bayern München | 1. Bundesliga

Boateng steht für Leipzig zur Verfügung

07.02.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt es für den FC Bayern München zum Spitzenspiel gegen RB Leipzig. Gut für den deutschen Rekordmeister: Jérôme Boateng wird zur Verfügung stehen können. Der Innenverteidiger hatte sich am Mittwoch im DFB-Pokal (4:3-Sieg gegen die TSG Hoffenheim) eine Rückenblessur zugezogen, die dem 31-Jährigen aber für den 21. Spieltag keine weiteren Probleme zu machen scheint.


In der Hinsicht hatte Münchens Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auch schon eine erste Entwarnung gegeben. Cheftrainer Hansi Flick bestätigte nun noch einmal auf der Pressekonferenz am Freitag, dass bis auf die Langzeitverletzten (Niklas Süle, Javi Martínez und Ivan Perišić) "alle anderen bei der Partie dabei sein" können.

Quelle: Pressekonferenz