Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

"Es kommt nur noch Paris infrage"

20.08.2018 - 11:24 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Schien es durch den zuletzt finalisierten Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris Saint-Germain so, dass der französische Meister sein Werben um Jérôme Boateng einstellen würde, behauptete Bayern-Präsident Uli Hoeneß nun das Gegenteil.


Bei "Wontorra – der Fußball-Talk" erläuterte der Funktionär noch einmal, dass Boateng dem Klub mitgeteilt habe, dass er sich verändern wolle und man sich von Vereinsseite bei einem entsprechenden Angebot auch damit beschäftigen werde.

Zudem stellte Hoeneß klar, dass Paris – und auch nur Paris – weiter im Rennen um Boateng sei: "Ich kann es ja sagen: Es kommt nur noch Paris infrage. Wenn die entsprechend bezahlen, dann werden wir uns damit beschäftigen, und wenn sie das nicht tun, dann bleibt er bei uns und dann ist alles okay."

Durch die großen finanziellen Möglichkeiten des katarischen Sponsors mache es auch keinen Unterschied, ob der Klub zuvor schon circa 37 Millionen Euro Ablöse für Thilo Kehrer bezahlt habe, so Hoeneß.

Ein durch das Financial Fair Play bedingtes Modell mit einer Ausleihe will der Bayern-Boss auch nicht ausschließen, jedoch mit einer Einschränkung: "Eine Ausleihe kommt nur dann infrage, wenn ein festes Kaufangebot für nächstes Jahr da ist – unwiderruflich." PSG hatte eben jene Vorgehensweise schon vergangenes Jahr bei Kylian Mbappé gewählt, um den Youngster zusätzlich zu Neymar in demselben Transferfenster zu verpflichten.

Laut Informationen von "Sky Sport News HD" zeige man sich in Paris derweil überrascht von den Hoeneß-Aussagen – denn es sei nicht mehr geplant, den Münchner Abwehrspieler zu verpflichten.

Quelle: Wontorra – der Fußball-Talk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.18

    Dieses Hin und Her. Für mich ist Boa einer der besten IV auf der Welt und ich würde es sehr begrüßen wenn er bleiben würde.

    • 20.08.18

      War einer der besten IV´s der Welt. Ich finde seitdem er diese permanenten Verletzungen hat und nie wirklich fit ist, ist er schon nen ganz gutes Stück entfernt von den besten IV´s. Meine Einschätzung ist auch, das Boateng dort nicht mehr wieder hinkommen wird. Für Bayern wäre ein Boateng Abgang und Pavard Zugang ein Top Deal.

    • 20.08.18

      "Bei allen sechs Pflichtspielniederlagen 2017/18 stand Boateng nicht auf dem Feld. Okay, beim 1:2 daheim gegen Real Madrid schon, allerdings führten die Bayern zum Zeitpunkt seiner verletzungsbedingten Auswechslung mit 1:0. Mit Boateng im Team ist der Rekordmeister seit mittlerweile 34 Partien ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es 2016/17 beim 2:3 im DFB-Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund."

    • 20.08.18

      das sind Fakten die eines savons würdig sind. danke dafür! :)

    • 20.08.18

      @savon: sorry, aber diese sog. "Fakten" wie "Bei allen sechs Pflichtspielniederlagen... stand nicht auf dem Feld" ist rein arithmetisch bei 11 Spielern, die zu einem Ergebnis beitragen, sowas von weit hergeholt und nützt nur denjenigen, die solche Scheinargumente nötig haben (Boateng selbst, würde mit so einem Argument niemals um die Ecke kommen). PS: ist nicht böse gemeint aber eine kleine Erregung kann das beim Leser schon auslösen :D

    • 20.08.18

      Ich find die Tatsache ganz informativ. Ich weiß jetzt nicht, was "rein arithmetisch" bedeuten soll, aber als Innenverteidiger ist man ja gerade für Niederlagenabwendung verantwortlich.

      Natürlich war er in letzter Zeit viel verletzt, aber er ist, aus meiner Sicht, immer noch eine Klasse für sich. Ich wollte auch keine Diskussion gewinnen, nur etwas einstreuen.

    • 20.08.18

      hast sie trotzdem gewonnen ??

    • 20.08.18

      Ich denke Boateng wird bei Bayern bleiben. PSG hat ja nun 3 IV im Kader, wieso sollten sie nun noch einen 4. holen und der Vfb wird Pavard diese Saison nicht abgeben, da man weiss, dass man keinen ebenbürtigen Ersatz holen kann. Zudem hätte dann Bayern nur noch 2 IV (+Martinez) und da Kovac mit Martinez im MF plant, wäre dass ein grosses Risiko (zudem scheint ja auch Rudy einen Wechsel anzustreben).

    • 20.08.18

      @Faber: gewonnen hat er nicht deshalb, weil du - oder jemand anderes - ihn zum Gewinner erklärt ;-) dieses Bsp. zeigt einmal mehr, dass man auch mit Scheinargumenten beim breiten Publikum punkten kann... erst wenn sich Tatsachen regelrecht aufdrängen, werden sie irgendwann akzeptiert. Wir haben auch viele Jahunderte daran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist oder die Sonne um uns herumkreist, wenn du verstehst was ich meine :D

    • 20.08.18

      Sehr gut, Costologie. Deine Kommentare implizieren ohne jegliche faktische Grundlage, dass andere User sowie meine Wenigkeit das "breite Publikum" darstellen. Darüber hinaus definierst allein Du, was ein Argument und was ein Scheinargument ist; einmal mehr ohne darzustellen, anhand welcher Parameter das festgemacht werden könnte. Sollte es sich bei diesem Punkt um die angesprochene reine Arithmetik handeln: Auch die Wahrscheinlichtkeitsrechnung beruht im Allgemeinen auf der Arithmetik, weshalb Deine Aussage keinen Sinn macht.
      Natürlich ist es einfach, Argumente als haltlos hinzustellen und davon zu lamentieren, dass sich Tatsachen erst aufdrängen müssten, bis sie akzeptiert würden. Genau an dieser Stelle liegt aber das eigentliche Problem. Nur weil keiner sich die Mühe machte sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, Dinge kritisch zu hinterfragen und Leute mit Thesen und Fakten zu konfrontieren, dachte die Menschheit für Jahrhunderte, die Erde sei eine Scheibe. Ist nicht böse gemeint aber Dein Duktus ist genau jener, den Du versuchst bei anderen zu kritisieren. Demnach fällt es mir nicht schwer, Fabers Kommentar in Deinem Sinne zu ergänzen und ihm Recht zu geben: Aus meiner Sicht hast du (savon) sie trotzdem gewonnen.


    • 20.08.18

      @ leo_loewe: PSG hat aktuell 4 IV´s im Kader:
      Thiago Silva
      Marquinhos
      Kimpembe
      Kehrer

    • 20.08.18

      @niccocia: ich hab dir für deinen Kommentar den Daumen hoch gegeben. Ich bin so frei... dann halten wir mal fest, dass Bayern ohne Boateng nach aller Wahrscheinlichkeit (fast) unschlagbar ist. Die Arithmetik im von Euch definierten Betrachtungszeitraum legt das nahe. Bei dieser Argumentation spielt auch keine wesentliche Rolle, wer alles so mit Boateng kickt. Ich steige an dieser Stelle mal aus der von mir angefachten Diskussion aus. Ob ich mir einen Gefallen getan habe? Ein bisschen schon, weil ich gerade grinse während ich das hier schreibe!

    • 20.08.18

      Danke.
      Ich kann leider Deinen Kommentar nach "Ich steige" nicht mehr lesen. Geht mir den ganzen Tag schon so. Manche Kommentare werden nur halb angezeigt.

    • 20.08.18

      Mir gefällt die Mr. Cool Spielweise von Boateng einfach nicht. Seine Aura zwischen Boss-Player und Riesenbaby -sobald er den Mund aufmacht - nervt mich endlos.

    • 20.08.18

      Frag da erstmal den Alexander "ich finde meine Badehose nicht" Gauland :D

  • 20.08.18

    Hmm, die Meldung geisterte gestern schon rum und finde ich jetzt hier bei Ligainsider etwas spät bzw. eher zu spät als Meldung.