Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng: "Auf mich ist keiner zugekommen"

13.11.2020 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell brodelt die Gerüchteküche bei Jérôme Boateng, da die "Bild" und die "Sport Bild" jüngst am Donnerstag berichteten, dass das Aus des 32-Jährigen beim FC Bayern nunmehr beschlossene Sache sei und sein im Sommer 2021 auslaufender Vertrag dementsprechend nicht mehr verlängert werden soll. Der Weltmeister von 2014 nahm dazu nun Stellung und zeigte sich überrascht.


"Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", so der Innenverteidiger zur aktuellen Thematik laut "RedaktionsNetzwerk Deutschland".

Die Berichterstattung über das angebliche Aus traf den gebürtigen Berliner also nach eigener Aussage völlig unvorbereitet – genauso wie im Übrigen auch sein Management. "Ich spüre Wertschätzung vom Trainer und in der Mannschaft, den Rest wird man sehen", so Boateng weiter.

Von der Seite des deutschen Rekordmeisters gab es bislang jedenfalls auch noch keine offizielle Reaktion zu den aktuellen Berichten. Womit wohl genauso noch weiter abzuwarten bleibt, wie es mit dem Abwehrmann, der zuletzt unter FCB-Chefcoach Hansi Flick wieder aufblühte, in Zukunft weitergeht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.20

    Ja fände ich mal ganz interessant zu erfahren, ob er mittlerweile schon wieder trainiert?

  • 16.11.20

    Bosteng am we s11? ????

  • 14.11.20

    Bayern nur noch peinlich

  • 14.11.20

    Ab nach Berlin mit dem ??

  • 14.11.20

    Mia san mia am arsch. Der FC hollywood wieder voll im Gange!

  • 14.11.20

    Welche Vertragsdetails, als der übliche Kladderadatsch, werden denn nach außen getragen?

  • 13.11.20

    Wo ist das Problem. Sein Vertrag läuft aus. Das wissen doch alle schon längst.
    Da muss niemand über irgend etwas informieren.
    Bild Dir Deine Meinung.... aber lieber selbst ?

  • 13.11.20

    Hassan bei der Arbeit

  • 13.11.20

    Im Fall Alaba ist die Fußballwelt zu Recht auf Bayernseite.
    Die Verantwortlichen sollten diesen Eindruck jetzt nicht versauen indem sie sich gegenüber Boateng unfair verhalten. Boateng ist ein verdienter Spieler, der sich im übrigen trotz seiner zwischenzeitlichen Ausbootung professionell verhalten und sobald er auf dem Platz stand wieder Leistung gebracht hat

    • 13.11.20

      Viele der Fußballwelt sehen im Fall Alaba nur Verlierer auf jeder Seite und so ist es auch. Gut kommt da gar niemand weg.

    • 13.11.20

      Angus hat zwar recht, aber trotzdem sehr guter Beitrag von lumpen-erna. Mir tut das ebenfalls weh.
      Egal ob und wie die BILD hier Unwahrheiten erzählt. Auch das gehört dazu, solche Stories einzufangen.

    • 13.11.20 Bearbeitet am 14.11.20 00:00

      "Im Fall Alaba ist die Fußballwelt zu Recht auf Bayernseite."

      Wäre jetzt noch zu klären, aus welchem Grund dieses Recht angeblich zustande kommen soll. Mir sind jetzt noch so gar keine Fakten dazu bekannt - nur Behauptungen der einen Seite und Behauptungen der anderen Seite. Auch als "Aussage gegen Aussage" bekannt. Die eine Seite hat halt ständig öffentlich agiert, während die andere Seite sich zurückgehalten oder nur re-agiert hat. Wo das 'Recht' herkommen soll, würde ich dann doch ganz gerne erfahren...

    • 13.11.20

      Der abnehmende Verein kommt wahrscheinlich gut weg

  • 13.11.20

    Erschließt sich mir einfach nicht, warum die Bild in Sport Angelegenheiten so einen schlechten Ruf genießt... mM sind die fast konkurrenzlos. Schnell und eine brutal hohe Trefferquote.. ABER OK

    • 13.11.20

      Die Sport BILD hat im sportjournalismus den besten Ruf in Deutschland, weiß nicht, wo du deine Infos her hast

    • 13.11.20

      @ Drecksname. Nein, finde das Gegenteil ist der Fall. Alles nur Gerüchte oder Spekulationen bei der BILD die am Ende oft nicht dee Wahrheit entspricht. Quantitativ viel aber qualitativ sehr schlecht meiner Meinung nach ihre Berichte. Was den Ruf angeht weiß ich gar nicht wie man darauf kommt dass die einen guten Ruf genießen, weil man meistens eher die gegenteilige Meinung hört

    • 13.11.20

      Bild dir deine Meinung

    • 14.11.20

      Die Sport Bild ist der Bayern-Hofberichterstattter. Schon die Kolumne "meine Bayern" ist unerträglich. Wenn sie dann doch mal etwas Nachteiliges vermelden, schwingt immer mit, dass sie es ja im Grunde gut meinen und dem FCB nur helfen, ein noch besserer Verein zu sein.
      Nix gegen die Jungs,

    • 14.11.20

      Dieses Thema wurde hier schon so häufig besprochen. Ich verweise immer gerne darauf bei TM.de in der sonmertransferperiode 19/20 im newsarchiv der FcBayern vorbei zu schauen. Da sind so knapp 20-30 Falschmeldungen der BILD nur in Bezug auf Spieler die bei Bayern kurz vor der Verpflichtung stehen.

      Eine brutal hohe trefferquote sieht für mich anders aus....

  • 13.11.20

    Wäre ziemlich dumm, wenn man ihn ziehen lässt... Außer man ist sich schon mit Upamecano einig.

  • 13.11.20

    Das liegt an den blauen Haaren!
    Wer will schon Punker in seiner Mannschaft haben.

  • 13.11.20

    Medien werden die Ruhe verhindern!!!

  • 13.11.20

    Oh man da muss echt mal Ruhe reinkommen bei den Bayern

    • 13.11.20

      Wo herrscht denn Unruhe, außer bei Alaba?
      Das Gerücht zu Boateng hat sich die BILD vermutlich wieder aus den Fingern gesaugt und jeder behandelt es so, als hätte es Rumenigge persönlich auf einer PK verkündet ..

    • 13.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.11.20

      Wenn es so wäre, wäre Boateng informiert worden und hätte nicht dieses Interview getätigt. Die Transferverhandlungen wirken gerade ziemlich unprofessionell beim FCB.

    • 13.11.20

      Lady: über was soll er informiert werden. Sein Vertrag läuft aus. Wenn er nicht weiß was das bedeutet, soll er sein Berater fragen…

    • 13.11.20

      Ja verteidigt schön eure Bayern. Ich glaube langsam die führungsebene kann tun und lassen was sie will. In euren Augen machen sie immer alles richtig. Bin da voll bei Lady Gaga. Ziemlich unprofessionell was die Bayern da aktuell treiben. So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um. Die Eier muss man haben und ihm ehrlich sagen woran er aktuell ist.

    • 13.11.20

      Man muss ihm gar nichts mitteilen ..
      Die Sachlage ist klar: Der Vertrag läuft aus und es werden Gespräche geführt. Entweder er wird verlängert, oder eben nicht. Weiß denn einer, ob selbige Gespräche schon stattgefunden haben? Wohl eher nicht, wenn Boateng so reagiert. Ob die Bayern seinen Vertrag nicht verlängern wollen, weiß doch gar keiner hier, also kann man nur spekulieren, so wie es die BILD in diesem Fall tut.

      Ganze Aufregung um absolut nichts, der Klassiker.
      Messi hat es weiter unten perfekt ausformuliert, solltet ihr vielleicht mal lesen und auch nicht alles glauben.

    • 13.11.20

      Sir: Informiert im Sinne von sich zu den Gerüchten geäußert. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass ein verdienter Spieler (wie Boateng) es aus den Nachrichten erfahren sollte. Außerdem sagt Boateng: "ich habe nichts davon gewusst" und nicht ich weiß nichts davon, was eher bedeutet dass es stimmt.
      Natürlich kann ich das nicht zu 100% sagen, aber es sieht eher danach aus.

    • 13.11.20

      Wenn er nicht weiß, was ein Arbeitsvertrag auf Zeit, also mit einem fixen Ende bedeutet, dann soll er doch seinen Berater fragen.
      Übrigens: Boatengs Antwort ist garantiert aus dem Kontext genommen. Reine Zeitungsgeschichte.
      Gibt keinen Grund über irgend jemand zu schimpfen.

    • 13.11.20

      @ pluendi: leider falsch. das gehört maximal zum guten ton, aber ein befristeter arbeitsvertrag (sachlich oder zeitlich) endet mit ablauf des sachgrundes oder der zeitl. befristung...

    • 13.11.20

      Erster Absatz - was willst du mir damit sagen ? Null Bezug, zu dem was ich geschrieben habe.
      Zweiter Absatz - nur weil es nicht in dein Bild passt ?
      Dritter Absatz - Keine Ahnung, was du damit sagen willst.

    • 13.11.20

      Zu Boateng:
      Mal Hand aufs Herz- er wäre doch normalerweise schon weg, wenn Süle sich nicht so schwer verletzt hätte. Er war den Bayern doch zu alt und zu langsam, konnte seine Kritiker aber vom Gegenteil überzeugen und es lief, da auch Pavard rechts gut verteidigt hatte (wie bei den Franzosen), Martinez und Hernandez ebenfalls fehlten und er sich mit Alaba top ergänzte und die Ergebnisse stimmten. Zudem hatte er das Glück mal längere Zeit gesund zu sein und konnte dank fehlender, sinnloser Länderspiele besser regenerieren als manch Anderer. Seine 12 Millionen Gehalt werden die Bayern anders zu investieren wissen und er kann irgendwo noch mal für 2-3 Jahre unterschreiben.
      Eigentlich ne win win Situation.

      Dass andere ist die Kommunikation bei den Bayern-
      Sportlich alles richtig gemacht, wahnsinnig erfolgreich, was sicherlich auch viele Neider hervor ruft, dennoch ist es aber so das vieles nach Aussen hin nicht nachvollziehbar wirkt und unter einem aktiven Hoeneß auch garantiert nicht passiert wäre.
      Brazzo hat zwar Davies geholt, aber mit Hernandez auch viel Kapital noch nicht gerechtfertigt. Die Art und Weise der Artikulation und der Umgang mit den Medien ist noch viel zu schwach.
      Angefangen damit, dass Neuer in der N11 in Frage gestellt wurde, die Ausbootung von Müller und Boateng, den Abschied von Robbery, die ja dann doch noch ein Jahr bleiben durften, über das Lewandowski Theater, das Alaba Theater, die Nübel Verpflichtung, den Thiago Verkauf und jetzt Boateng.
      Souverän wirkt anders.

    • 13.11.20

      okay

    • 14.11.20

      #AntiFCB