Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng vor Comeback: "Eine absolute Alternative"

17.09.2020 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den Aussagen von Hansi Flick nach zu urteilen, darf bei Jérôme Boateng davon ausgegangen werden, dass er im Auftaktspiel zur neuen Bundesligasaison gleich für den FC Bayern München zu Werke gehen kann. Der Innenverteidiger hat bereits seit einiger Zeit seine Oberschenkelverletzung (Muskelfaserriss) auskuriert, die er im Champions-League-Finale davongetragen hatte.


"Jérôme ist seit Montag wieder im Mannschaftstraining", hielt Flick am Donnerstag fest, um in demselben Atemzug zu betonen, dass Boateng auch im Urlaub "sehr viel trainiert" hat.

Es sei alles so weit nach Plan gelaufen, sodass der Innenverteidiger für das Duell mit dem FC Schalke "eine absolute Alternative" darstelle. Die Knappen gastieren am Freitagabend (20:30 Uhr) in der Münchener Allianz-Arena.

Letzte Meldung vom 17. September 2020

Boateng inzwischen zurück im Bayern-Training

Es sieht danach aus, dass Jérôme Boateng die im Champions-League-Finale erlittene Verletzung rechtzeitig überwunden hat, um zum Auftakt in der Bundesliga direkt eine Option darzustellen. Nach Aufnahme des individuellen Trainings (auf dem Platz) vor rund einer Woche macht er inzwischen bei den Teameinheiten des FC Bayern mit.

Der Innenverteidiger ist schon zu Wochenbeginn gemeinsam mit den Kollegen in die Vorbereitung auf das Duell mit dem FC Schalke gestartet. Anpfiff der Begegnung ist am Freitagabend um 20:30 Uhr.

Boateng hatte beim 1:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain vor dreieinhalb Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten und deshalb im Endspiel der Königsklasse nicht mal eine halbe Stunde mitwirken können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gimme a ? if you're ready for Bundesliga!

Ein Beitrag geteilt von Jérôme Boateng (@jeromeboateng) am

Quelle: fcbayern.com | instagram.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!