Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng will in den nächsten Monaten Klarheit über neuen Vertrag

12.10.2020 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Mai vergangenen Jahres legte Uli Hoeneß Jérôme Boateng noch einen Abschied vom FC Bayern München ans Herz. Daraus wurde – trotz anhaltender Gerüchte – letztendlich nichts. Eher das Gegenteil ist nun der Fall. Denn nach einer extrem erfolgreichen Saison, in der auch Boateng maßgeblich am Gewinn sämtlicher Titel beteiligt war, kann sich der Innenverteidiger auch einen längerfristigen Verbleib beim Rekordmeister vorstellen.


"Meine Kinder fühlen sich hier wohl. Mit Hansi Flick als Trainer und diesem Team macht es extrem viel Spaß", sagte der Defensivmann in einem Interview mit dem "kicker". Eine Entscheidung, wie es künftig weitergehen wird, erwartet der ehemalige Nationalspieler innerhalb der nächsten Monate: "Ich habe Familie und würde gerne planen. Aber ich mache mir keinen Druck."

Eine Verlängerung seines bis 2021 datierten Vertrags kann sich Boateng demnach "vorstellen". Aber auch ein Engagement im Ausland würde den inzwischen 32-Jährigen weiterhin reizen: "Ich lerne gerne Neues kennen und muss nicht immer am selben Ort sein. USA, Asien oder auch ein anderes europäisches Land, man wird sehen. Es muss aber nicht sein. Derzeit genieße ich einfach den Fußball", so der gebürtige Berliner.

Bayern geht die Personalie in aller Ruhe an

Aufseiten der Bayern wird eine Festlegung in dieser Personalie vermieden. Zur Zukunft des Verteidigers erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Montag:

"Wir schätzen Jérôme sehr, er hatte einen großen Anteil, dass wir die Champions League gewonnen haben. Wir werden uns jetzt alle fokussieren auf die nächsten Spiele. Dann schauen wir im Winter weiter."

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.20

    Ich denke nicht dass er einen neuen Vertrag bekommt. Es hieß doch man gewährt ihm seinen Vertrag auslaufen zu lassen, das klang schon verdammt so als plane man nach der Saison nicht mehr mit ihm. Aber vllt setzt sich Flick für ihn ein, hat unter ihm wieder gut zur Form gefunden und wenn er Gehaltsabstriche macht und sich mit einer Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden gibt warum nicht.

  • 12.10.20

    Man vermutet, dass Bayern und Upamencano für nächste Saison schon einig sind und sie die Klauseln ziehen werden. Waren damals schon ziemlich weit. Letztlich ist es aber daran gescheitert, dass man ein Überangebot gehabt hätte. Wäre auf jeden Fall ein starker Ersatz. Eine Verlängerung erscheint daher abwegig.

  • 12.10.20

    Komm zurück zur Hertha, ming Jung.

  • 12.10.20

    Hat er sich verdient. Bin zwar so kein großer Fan von ihm aber seine Leistung stimmt einfach.

  • 12.10.20

    Ok. Ganz schnell. Nein.