Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng mit Kniep­rob­le­men aus­ge­wechselt

10.04.2021 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Personaldecke beim FC Bayern wird zuletzt immer dünner. Auch nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin (1:1) kommen nun wieder zwei neue Blessuren dazu: „Kingsley Coman ist ein bisschen angeschlagen, auch Jérôme Boateng ist angeschlagen. Wir müssen jetzt abwarten“, berichtete Cheftrainer Hansi Flick im Sky-Interview nach dem Abpfiff.


Auf der anschließenden Pressekonferenz erklärte der Übungsleiter etwas genauer, was Boateng fehlte: „Jerome ist rausgekommen, weil er Probleme mit dem Knie hatte.“ Der Innenverteidiger hatte den Platz in der 66. Minute verlassen und war durch Benjamin Pavard ersetzt worden.

Kurze Zeit später musste dann auch Jamal Musiala runter, der laut Flick jedoch nur an Wadenkrämpfen litt und somit am Dienstag gegen Paris Saint-Germain definitiv wieder zur Verfügung stehen wird. Bei Coman und Boateng steht das zwar noch nicht fest, auch bei ihnen zeigte sich der Coach aber optimistisch.

„Ich denke, dass alles nicht ganz so schlimm ist. Das wird sich aber jetzt alles in den nächsten beiden Tagen entscheiden“, so Flicks allgemeine Einschätzung zum ausgewechselten Trio.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!