Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Nach Auswechslung gegen Lyon: Boateng läuft wieder

21.08.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Tage bleiben Jérôme Boateng noch, um fit zu werden für das Champions-League-Endspiel gegen Paris Saint-Germain. Er ist seit dem Halbfinalduell mit Olympique Lyon (3:0) angeschlagen, musste in der Halbzeitpause aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt werden.


Am Mannschaftstraining des FC Bayern nimmt der Innenverteidiger noch nicht wieder teil. Eine halbstündige Laufeinheit unter Anleitung von Münchens Fitness-Coach Simon Martinello war am Freitag aber möglich.

Nach "Bild"-Angaben hat die medizinische Abteilung die Muskelblessur im Griff. Ein Einsatz im Finale sei möglich. Bayern und PSG spielen am Sonntagabend (21:00 Uhr) um den Triumph in der Königsklasse.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.20

    Er läuft und läuft und läuft...

  • 21.08.20

    Das gute ist ja dank den fünf Wechselmöglichkeiten kann man es mit Boateng einfach probieren und wenn es nicht mehr geht wieder Süle einwechseln. Rein leistungstechnisch seh ich zumindest jetzt am Sonntag Boateng lieber, bei Süle fehlen halt jetzt doch einige Monate Spielpraxis.

  • 21.08.20

    Naja, wird eh immer ausgewechselt für süle. Dann kann er auch gleich draußen bleiben statt ne Verletzung zu riskieren

    • 21.08.20

      Süle hat nicht grade den sichersten Eindruck gemacht ..

    • 21.08.20

      Da hast du natürlich Recht, aber wer kanns ihm verübeln, nachdem er grad die ersten Minuten seit dem 3. Spieltag sammelt. Fast 1 Jahr nicht zu spielen spielt man nicht mal eben in 45 Minuten wieder raus.

    • 21.08.20

      Wenn Boa fit ist, muss er spielen. Bloss jetzt nichts tauschen. Sonst verguardiolat man noch den Titel.

    • 21.08.20

      Süle und Thiago waren ein Unsicherheitsfaktor, was nicht heisst das dies Klasse Spieler sind. Aber gegen Lyon waren sie schwach....ich sehe Boateng gerade sicherer, auch wenn er zu langsam für Neymar und mbappe ist. Aber süle wirkt halt immer auch etwas trage und übergewichtig...klar sind als Muskeln, aber es wirkt so dass es schwer ist bis der Geschwindigkeit aufnimmt, dabei soll er ja schnell sein bzw schneller als Boateng. Thiago könnte man theoretisch rausnehmen wenn pavard reinkommt. Aber schwierig...Coman würde ich bringen...Coutinho ist auch super drauf, auf jeden Fall eine wenn nicht die Option ab der 60ten. Bis dahin soll gnabry alles raushauen was er hat...

    • 23.08.20

      Ich hab es euch ja gesagt. Aber ihr gebt mir über 30 dislikes haha

    • 23.08.20

      Inwiefern hat das deine Aussage jetzt bestätigt? o.O Dass Süle für Boateng eingewechselt wird, weil er die beste Wechseloption für ihn ist, ist jetzt keine krasse hellseherische Leistung :D
      Boateng war gut im Spiel und wer im Finale lieber auf der Bank Platz nimmt statt zu spielen hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Der lebt jetzt lieber mit nem kleinen Muskelfaserriss anstatt sich vorm Spiel gedrückt zu haben.
      Also nur weil er sich wirklich verletzt hat (nicht mal schwer), macht das deine Aussage nicht weniger falsch.