Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng nach Lever­ku­sen-Spiel angeschlagen

21.04.2021 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern hat mit dem 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen am zurückliegenden Dienstagabend einen großen Schritt in Richtung 31. Meisterschaft in der Bundesliga gemacht. Die Münchener können am kommenden Wochenende, beim Gastspiel in Mainz (Samstag, 15:30 Uhr), den Titel endgültig klarmachen.


Einen kleinen Wermutstropfen gab es im Match gegen die Werkself aber: So ist Jérôme Boateng mit Problemen aus dem Spiel herausgegangen. Das verriet FCB-Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Begegnung. Boateng war in der 64. Minute ausgewechselt worden, für ihn kam Youngster Tanguy Nianzou in die Partie.

Der 18-Jährige konnte sich damit über seinen längsten Einsatz für die Rot-Weißen freuen. Flicks Fazit zum Auftritt von Nianzou: „Wir haben ihn heute reingebracht, Jérôme hatte ein bisschen Probleme gehabt. Wir müssen schauen, was das Personal macht für Samstag. Aber Tanguy hat wie jeder andere, der gespielt hat, auch eine sehr gute Leistung gebracht. Also, ich bin komplett zufrieden mit der Mannschaft.“

Welche Beschwerden Boateng plagten, ließ Flick dabei offen. Hinter ihn muss somit aber erst einmal ein Fragezeichen gesetzt werden. Möglich, dass Nianzou gegen die Mainzer noch mal für den 32-Jährigen einspringen muss beziehungsweise darf. Javi Martinez wäre ebenfalls eine Ersatzoption fürs Abwehrzentrum. Ob Niklas Süle (Muskelfaserriss) rechtzeitig fit wird, ist ungewiss.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!