Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Hoeneß: Berater ist auf Vereinssuche

28.05.2019 - 09:32 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Hinter Jérôme Boateng liegt eine unter sportlichen Gesichtspunkten sicherlich enttäuschende Saison. Seinen Platz beim DFB-Team ist er los und in München rutschte er in der Hierarchie der Innenverteidiger hinter Niklas Süle und Mats Hummels ab, kam die letzten Wochen in den meisten wichtigen Partien nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen eindeutig auf Abschied – und daran soll sein Interessenvertreter bereits arbeiten.


Das verriet Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem gestrigen Benefizspiel des Double-Siegers in Kaiserslautern (1:1). Boatengs Berater suche Vereine für seinen Schützling, gab der 67-Jährige zu Protokoll, das wisse und akzeptiere man auch.

Laut Informationen der "Bild" habe es Kontakt zu Inter gegeben. Die Mailänder machten jüngst den Einzug in die Champions League klar und können sich dementsprechend über einen Extrageldsegen freuen.

Dem FCB wird nachgesagt, von einer Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro für Boateng zu träumen, dessen Arbeitspapier an der Säbener Straße bis 2021 gilt.

Vor zwei Tagen berichtete das Boulevardblatt außerdem, dass der Abwehrmann nicht um jeden Preis wechseln will. Sollten Topangebote ausbleiben, könne er sich vorstellen, den Vertrag in München zu erfüllen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.19

    Der Boa braucht sicher keine Lohnsteuerhilfe.
    Da stellt sich vielmehr die Frage wer die geschätzen 12 Mio Gehalt im Jahr auf sich nimmt. Ansonsten gibt es auf der Bayern Tribüne ja auch gute Unterhaltung bei dem "Trinkgeld". Der bleibt mMn zu 50 % aus wirtschaftlichen Gründen.

  • 28.05.19

    Als Freund hat Uli Hochnaeß bestimmt einen Geheim-Tipp für einen neuen Verein: Lohnsteuerhilfe e.V.

  • 28.05.19

    Schade Jérôme, dass es so mit uns enden musste.

  • 28.05.19

    Auf der einen Seite stimme ich einigen Kommentare hier zu, dass Hoeneß' Aussagen öffentlich nicht nötig sind. Meiner Ansicht nach ist der Sinn und Zweck dieser Aussagen aber recht klar. Der Ball liegt nun bei Boateng und jeder weiß das.

    Bei Boatengs kolportierten Jahresgehalt könnte durchaus die Gefahr bestehen, dass er dieses auf der Tribüne aussitzt und sich lieber mit Jay Z oder seinem Modezeug weiter beschäftigt, was er ja die letzten Jahre schon tat (meiner Ansicht nach zu viel). Da sind wir nun auch beim zweiten Thema. Erste Warnschüsse ("back to earth") kamen bei Boateng nicht wirklich an und so hat er das Standing innerhalb des Vereins wohl verspielt (meiner Einschätzung nach nicht unverständlich). Während andere Spieler in der Reha alles daran setzen, möglichst früh und in Topform wieder auf den Rasen zurückzukommen, turnte Boateng in den USA herum und promotete irgendwas. Ergebnis ist, dass ein Spieler wie Robben nahezu direkt bei 100% ist sobald er wieder den Rasen betritt und Boateng nun bald 3 Jahre seiner Form hinterherläuft.

    • 28.05.19

      Die Leistungsdaten, und die sind mMn das, was den BOA wertvoll macht, sprechen hier andere Worte:

      "28 Einsätze hat Boateng in dieser Saison zu verbuchen, seine Mitspieler und Konkurrenten in der Abwehrzentrale Niklas Süle (42) und Mats Hummels (33) liegen damit klar vor ihm.

      Die Krux an dem ganzen Dilemma: Statistisch gesehen ist Boateng nicht einmal grundlegend schlechter als die anderen beiden. In der Liga weisen alle drei ähnliche Zweikampf- und Passquoten auf (Boateng: 66% Zweikampfquote, 89% Passquote; Hummels: 67% Zweikampfquote, 89% Passquote; Süle: 69% Zweikampfquote, 93% Passquote)"

      Das ein Höneß und Rummenigge mit dem Charakter nicht klar kommen, sehe ich als größtes Problem und eigentlich degradieren sie sich gerade selbst!

    • 28.05.19

      Ich stimme dir teilweise zu, dass seine Saison nicht so schlecht war, wie viele aktuell darstellen wollen. Trotzdem weiß man, was Boateng leisten kann und von der Form 2014-2016 ist er meiner Meinung nach meilenweit weg.

      Statistiken sind immer schön und gut. Ich bin kein übermäßiger Fan von Statistiken. Deine Statistik berücksichtigt bspw. auch nicht, dass Boateng speziell in der Rückrunde oftmals reinrotiert wurde, während Süle und Hummels in den schwereren Spielen häufig gesetzt waren.

      Ob das wirklich an den Bossen liegt, dass sich ein Spieler so verhält, wie sich Boateng zuletzt verhielt, wenn er mal nicht zur ersten Elf gehört (was ja hauptsächlich an ihm lag), habe ich auch eine etwas andere Meinung.

    • 28.05.19

      Naja, schau dir die Charaktere an und du wirst mir schnell zustimmen, dass hier eine gewisse Diskrepanz vorliegt. Ich hab Jerome immer als exklusiv, extravaganten Typen mit Tiefgang wahrgenommen und wer ihn 2015/2016 hat spielen sehen, der weiß sein überragendes Potenzial einzuschätzen. Ich glaube, er hat in den infolge der Verletzungen eher bescheidenen letzten beiden Spielzeiten nicht mehr die Rückendeckung der Vereinsspitze Das ist sein grundlegendes Problem, was ich nachvollziehen kann. Es geht nicht um die S11 oder sein Standing im Verein, es geht um die Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit die ihm nach der Löw Ansage auch noch extern bescheinigt werden - und was machen die Vereinsbosse, sie springen mit auf und mobben ihn sukzessive raus. Eine ehrliche Mitabeiterführung sieht anders aus, aber hauptsache Mia san mia... Robbery ole, wer interressiert sich schon für Rafinha oder Boateng!

    • 28.05.19

      Sei mal ehrlich, denkst du wirklich, dass Boateng nochmal die Form von 2014-2016 erreichen wird? Sollte sich dann nicht Boateng selbst mal die Frage nach seinem wirklichen Leistungsvermögen stellen, wenn sich sein Verein und seine Nationalmannschaft diese Frage bereits gestellt haben?

      "Robbery ole, wer interressiert sich schon für Rafinha oder Boateng!"

      Im Gegenteil. Durch die Aufzählung von Rafinha zeigst du nur, dass du nicht ganz verstanden hast, weshalb die beiden ein unterschiedliches Standing genießen. Ja, Boateng mag durch seine frühere Klasse einen anderen Anspruch als Rafinha haben, aber so wie sich Boateng zuletzt verhalten hat, wird es halt mittlerweile einfach schwer bei einem Topverein. Das ist auch für das Mannschaftsklima nicht förderlich. Dieses divenhafte Verhalten kann sich vielleicht ein Lewandowski erlauben, der nach wie vor seine Leistung liefert. Boateng hat sich das aber verspielt.

      Das zu unterschlagen, bzw. das lediglich am Verhalten der Vereinsbosse festmachen zu wollen, halte ich für viel zu einfach gedacht.

    • 28.05.19

      Stimmt, Boateng hat das Fußballspielen verlernt, repektive ist mit seinen 30 Jahren schon Nahe an der Rente und nicht mehr in der Lage alles abzurufen?

      Ich sehe seine Leistung immernoch auf einem sehr hohem Niveau. Auch glaube ich sehrwohl, dass man Jerome nochmal an seine Leistungen von 2014-2016 heranbringen kann, hier sind aber Fingespitzengefühl und ein funktionierendes Führungsteam gefragt.

      Er hat extravagante Züge und neben seinem Job noch andere Interessen, findest du das verwerflich? Solange "auf dem Platz" - womit ich auch das Training und sonstige angeordnete Auftritte meine - doch alles vertragskonform bleibt, gehört es sich nicht hier als Arbeitgeber reinzufunken. Man kann gewisse Sachen sicherlich im Vertrag vereinbaren, aber öffentliche Bloßstellung wie derzeit betrieben grenzt an Mobbing und hat nichts mit professionellem Umgang zu tun.

      Sorry, aber Rafinha wurde ehrwürdiger verabschiedet als Boateng, was sicherlich auch an den Vertragslaufzeiten lag, aber eine wie du es selber sagst "Diva" so zu behandeln zeugt nicht von dem meinerseits kritisierten Taktgefühl der Führungsriege! Dein Spruch "Der Ball liegt nun bei Boateng und jeder weiß das." zeigt genau die Diskrepanz im derzeitigen Verhalten. Es geht nicht ums Standing, sondern um Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen.

      Die Wege werden sich jetzt trennen, wobei man einen Boateng der seinen Vertrag auf der Tribüne absitz noch nicht ausschließen kann, aber ich glaube dafür ist er sich dann doch zu edel!

    • 28.05.19

      "Stimmt, Boateng hat das Fußballspielen verlernt, repektive ist mit seinen 30 Jahren schon Nahe an der Rente und nicht mehr in der Lage alles abzurufen?"

      Wenn man seine Leistungen nüchtern bewertet und sie mit seinem Topniveau vergleicht, dann fällt die Antwort auf diese Frage eigentlich recht deutlich aus. So gerne ich Boateng mag und so stark ich ihn 2014-2016 fand (für mich das Nonplusultra auf der Position damals), aber die Antwort auf deine Frage ist meiner Einschätzung nach recht deutlich. Ich meine, die Entscheidung von Vereinsseite ist doch nun kein Schnellschuss und es ist doch nun auch nicht so, dass Boateng keine Chance bekommen hätte. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, es gab das ein oder andere Warnsignal von Vereinsseite, dass das so nicht wieter funktionieren wird.

      "Auch glaube ich sehrwohl, dass man Jerome nochmal an seine Leistungen von 2014-2016 heranbringen kann, hier sind aber Fingespitzengefühl und ein funktionierendes Führungsteam gefragt."

      Meiner Ansicht nach wäre hier eher die Einstellung gefragt und der unbedingte Wille des Spielers, diese Form wieder zu erreichen. Ist natürlich schwer für uns das von außen zu beurteilen, aber beides sehe ich als Fan aktuell nicht bei Boateng. Wie gesagt, mir ist es zu einfach, das auf die sportliche Führung zu schieben.

      "Er hat extravagante Züge und neben seinem Job noch andere Interessen, findest du das verwerflich? Solange "auf dem Platz"..."

      Hier ist genau der Punkt, den ich meine. SOLANGE AUF DEM PLATZ alles so läuft, wie es zu Boatengs Ansprüchen passt, hast du absolut Recht. Aber aktuell liegen Anspruch und Wirklichkeit schon ein wenig auseinander und dann sind die ganzen Nebengeräusche nicht wirklich förderlich. Es geht nicht darum, dass man Boateng das vertraglich vorschreiben soll (wer behauptete denn sowas?), nur vermittelt er so aktuell nicht unbedingt den Eindruck, alle Nebengeräusche unterzuordnen, um genau die angesprochene Form wieder zu erreichen.

      "aber eine wie du es selber sagst "Diva" so zu behandeln zeugt nicht von dem meinerseits kritisierten Taktgefühl der Führungsriege!"

      Wie gesagt, so ein Verhalten kannst du an den Tag legen, wenn du der Hauptgrund dafür bist, weshalb deine Mannschaft ein Endspiel gewinnt. Davon ist Boateng aktuell aber weit entfernt. Und dann ist es aus meiner Sicht eben schlicht deplatziert, sich seiner Mannschaft gegenüber derart zu verhalten, weil man persönlich unzufrieden ist, nicht zu spielen (genau das ist übrigens der Unterschied zu Rafinha). Feierlichkeiten soll er ferngeblieben sein, am Festbankett soll er teilnahmslos mit Kopfhörern gesessen haben... Irgendwann ist auch gut und irgendwann braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass eine Aussage kommt, wie sie nun von Hoeneß kam.

    • 29.05.19

      Sachen mit "soll" zu belegen, ist immer besonders schlagkräftig. Das Problem bei Jerome Boateng ist doch ganz klar, dass die Medien immer einen Aufriss machen, wenn er etwas anstellt, egal ob fraglich oder nicht. Denn Boateng ist ganz bestimmt nicht der einzige Bayern-Spieler der neben dem Platz ein zeitintensives Hobby bzw. Unternehmen führt, da sind Leute wie Müller, Lewa & Co. die auch sehr viel Zeit reinstecken.
      Nur kann sich der 08/15 auf Malle rumgrölende Fan eben nicht darauf einlassen, dass Boatengs Freizeitbeschäftigung mit Mode usw. zu tun hat. Bin davon gewiss auch kein Freund, aber jeder soll machen was er möchte. Scheinbar sind nur die erzkonservativen und alteingessenen Bayern-Vorstände mit so etwas nicht zufrieden. Denn auf Rückfrage zu Boatengs "Eröffnungsparty" die vorm Topspiel ja so sehr thematisiert worden ist und von Hoeness als ein "Schwachsinn" tituliert worden ist, haben die meisten Bayern-Spieler angegeben dort vorbeizuschauen und haben Boateng quasi den Rücken gestärkt.....

      Die Fans springen dann auf die Schlagzeilen und Hoeness vollkommen sinnfreie Parolen ein, weil es in ihr Weltbild passt, dass Boateng eben ein Buh-mann ist. Das Boateng in seiner Freizeit sich auch viel mit sozialen projekten auseinandersetzt scheint dann ja wiederum egal zu sein, weil es dann niemanden mehr interessiert was ein Boateng in seiner Freizeit so tut, wenn es nicht ihrem Bild von Boateng entspricht...

      Es ist halt sehr amüsant zu sehen, dass ein großes Fass aufgemacht wird, wenn Boateng eben ganz normalen Verpflichtungen außerhalb des Platzes nachkommt, die viele Profis eben haben, denn nur die wenigsten beschäftigen sich nur mit dem Fussball, ist ja auch blöd, da grade die Spieler von Vereinen wie Bayern und anderen größeren Klubs eben eigene Marken sind und sich dementsprechend gut selbst vermarkten können.

      Das irgendeine Eröffnungsparty mehr thematisiert wird in den Medien und den Vorständen beim FcB als z.B. Comans Anzeige wegen häuslicher Gewalt zeigt eigentlich nur wie blind die meisten Fussball-Fans Würstchen-Uli und den Medien alles nachplappern.


      Zum eigentlichen Thema: Boateng würde ein Wechsel gut tun und Teams wie ManU, Atletico, Arsenal, Ac Mailand könnten sich hier für kleines Geld ( abgesehen vom doch vermutlich hohem Gehalt) einen Top-Innenverteidiger holen, dem ein neuer Anstreich gut tun würde und er evtl. zu alter Form wieder findet.

    • 29.05.19

      "Denn Boateng ist ganz bestimmt nicht der einzige Bayern-Spieler der neben dem Platz ein zeitintensives Hobby bzw. Unternehmen führt"

      Auch du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben, was ich meinte. "Andere Spieler" liefern ganz einfach ihre Leistung, das bleibt bei Boateng aktuell eben ein wenig aus. Lewandowski kann zeitgleich 10 Unternehmen führen, wenn er die Bayern nahezu alleine zum Pokalsieg schießt, interessiert das keinen Menschen. Boateng läuft nun seit längerem seiner Topform hinterher, erreichte diese schon länger nicht mehr, wenn andere genau daran arbeiten, fällt Boateng eben mit irgendwelchen Partys oder Promotouren mit Rappern auf. Ist doch völlig logisch, dass ein Verein sich dann irgendwann mal die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, das kolportierte Gehalt von 12 Mio weiter zu investieren oder ob man nicht einen anderen IV mit sehr viel Potenzial dazuholt und Boateng einen Wechseln nahe legt.

      "Die Fans springen dann auf die Schlagzeilen und Hoeness vollkommen sinnfreie Parolen ein, weil es in ihr Weltbild passt, dass Boateng eben ein Buh-mann ist."

      Stell die Fans mal bitte nich so dumm hin. Ein Fan kann durchaus auch ohne irgendwelche Aussagen Boatengs Leistungen zuletzt bewerten und wie er sich diesbezüglich in einigen Situationen verhalten hat.

      "Es ist halt sehr amüsant zu sehen, dass ein großes Fass aufgemacht wird, wenn Boateng eben ganz normalen Verpflichtungen außerhalb des Platzes nachkommt"

      Nochmal: Wenn Boateng seine Leistung bringt, macht niemand ein Fass auf. Zwischen 2014 und 2016 hat auch niemand ein Fass aufgemacht. Wenn die Leistung aber nicht passt, gibt man selbst zu viel Angriffsspielraum Fässer aufmachen zu können. Eigentlich recht simples Thema.

    • 29.05.19

      @Amused ich beziehe meine Aussagen nicht auf dich, sondern eher die Masse an Leuten die Boateng jetzt seit knapp 2 Jahren als Sündenbock für alles sehen und somit vorallem zu dem überwiegend negativen Bild ,das von Boateng größtenteils herrscht, beitragen.... Das Thema mit der Party nach dem Tospiel ist für mich halt sinnbildlich das ein mehr oder weniges unbedeutendes Thema so aufgekocht wird, weil es im Zsmhang mit einer Person steht die von den Medien und den Fans eh immer für alles angekreidet wird.

      Das Boatengs Leistungs schlechter geworden sind, da geb ich dir auch Recht, allerdings sind viele seiner Spiele, auch diese Saison, z.B. gegen Stuttgart noch gut gewesen.
      In einer nicht sattelfesten Abwehr die Bayern dieses Jahr hatte, hatten alle 3 immer wieder ihre Patzer aber vorallem Boateng hat immer den größten Hate abbekommen, seine Spiele wie gegen unteranderem Hertha waren teilweise echt schlecht, genauso kann man das aber auch auf hummels gegen den BvB oder SÜle z.B. gegen Düsseldorf beziehen.
      Soll nicht bedeuten, dass ich Boa vor Süle oder Hummels sehe, sondern das Boateng die Klasse gegenüber ebendiesen von der Mehrheit der Leute abgesprochen wird, während Hummels und Süle ganz gewiss auch keine optimale Saison gespielt haben.
      Das Spieler so unterschiedlich bewertet werden, liegt halt für mich ganz klar an dem medialen Umgang mit Boateng und seinem ( vom Bayernvorstand und Medien wie der Bild)präsentierten Bild als Sündenbock.

      Wenn man mal die Threads der letzten 12 Monate bzgl. Boateng anguckt, wird man in nahezu jedem Thread Respektlosigkeit ggü. einem sehr verdienten Spieler finden, der vllt. fragwürdige Interessen und Hobbys hat, sich aber Auf und Abseits des Platzes nie so daneben benommen hat wie ein Effenberg z.B., der wiederum von vielen Leuten noch vergöttert wird.

  • 28.05.19

    Atletico Madrid sucht.... Wäre ne Interessante Option, denke ich

    • 28.05.19

      Überhaupt nicht. Atletico sucht Charaktere, die ihre Seele an den Klub binden, und immer Einsatz und Begeisterung zeigen... Boateng tat dies zuletzt nicht mal für den Verein, bei dem er 8 Jahre lang spielte und die größten Erfolge im Vereinsfußball erlebte, nur weil er aus der Startelf rotierte. Das Double gewann man, und er spielt trotzdem die beleidigte Leberwurst. So ein Spieler passt nicht zu Atletico.

      Ich kann mir Boateng eher bei Arsenal vorstellen. Die brauchen ebenso Verstärkung für die Abwehr, und da wäre er auch auf das Umfeld bezogen richtig aufgehoben.
      Die Stadt passt mit ihrem Glamour und Lifestyle zu Boateng, und mit Auba (der ja ähnlich gepolt ist) und Özil hätte er bestimmt schnell zwei dicke Kumpels gefunden.

    • 28.05.19

      Jede Mannschaft sucht Charakteure, die den Verein Voranbringen und immer Einsatz zeigen. Optional ist die Seele an den Verein binden, sprich Vereinstreue.

      Boateng ist schon etwas älter und wird denke ich nur noch beim FC Bayern die Vereintreue Person sein aber das Thema ist ja Geschichte.

      Wir haben doch keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert bzw. passiert ist.

      Nichtsdestotrotz sollte ein Spieler, der einige Jahre unangefochtener Stammspieler und essenziell für die Erfolge des FC Bayerns stand auch nicht mit Füßen getreten werden.

      Vielleicht wollte man ihn schon vorher loswerden. Vielleicht wollte man ihn ja gar nicht mehr helfen und hat ihn immer stück für stück vom Kader entfernt. Klar hat er das selber eingeleitet aber wie du schon sagst... Nach 8 Jahren FC Bayern wird er doch nicht einfach so alles Hinwerfen!

    • 28.05.19

      Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass Atletico nur dann einen Spieler holt, wenn er schwört den de Rossi zu machen, und Arsenal hingegen nur Schönwetter-Fußballer scoutet.

      Es ist aber sehr wohl auffällig, dass Atletico mehrere Typen von Spielern in den Reihen hat, die weitaus mehr Leidenschaft auf und auch neben dem Platz zeigen (in dem sie sich z.B. wie Koke oder Niguez irre lang an den Verein binden, oder trotz Weltstar-Image und Angebote von besseren Klubs nicht wechseln - siehe Griezmann)... Und das sieht man eben auch anhand Atleticos Transferpolitik.

      Ohne Boateng damit bashen zu wollen (es muss ja nicht jeder so ein Typ sein), aber diese Art von Charakter ist er einfach nicht.

    • 29.05.19

      Griezmann ist ein schlechtes Beispiel.
      Er wäre schon vorher gewechselt, wenn sie damals nicht die Transfersperre bekommen hätten... Das hat er auch so Kommuniziert.

      Klar gibt es Vorzeige-Spieler wie Koke und Niguez aber die hat jeder große Verein trotzdem ist dass alles nur rumgerede.

      Top-Mannschaften haben alle ihre Spieler, die schon lange bei Ihrem Verein spielen, von daher brauchst du nicht Atletico nur hervorzuheben.

      Barcelona hat Messi, Pique, Busquets, Alba, Roberto
      Bayern hat Müller, Alaba, Neuer, Martinez, Thiago (Robben, Ribery, Rafinha)
      Real hat Ramos, Marcelo, Banzema, Varane, Modric, Casemiro
      ManCity hat Kompany, D. Silva, Agüero, Fernandinho
      Chelsea hat Cahill, Hazard, Azpilicueta, Willian
      Tottenham hat Rose, Kane, Verthongen, Lloris, Eriksen
      Arsenal hat Koscielny, Özil, Ramsey
      ManUdt hat Valencia, Smalling, Young, de Gea, Lingard
      selbst Paris hat mit T. Silva, Verratti, Cavani, Marquinhos mehr Spieler an Board, die mindestens 6 Jahre im Verein sind.

      Es gibt sicherlich noch ein paar andere Vereine wo es so läuft aber muss es immer ein Loyaler de Rossi sein, wenn man zu einem Verein Wechselt?
      Boateng ist bald 31 Jahre alt und kann für 2-3 Jahre einem Team helfen.

      Atletico gibt fast die ganze Innenverteidigung ab, vor daher sind gute und dafür vielleicht etwas kürzere Optionen nicht unabwegig.
      Ein Spieler muss nicht 20 Jahre im Verein sein, damit er Wunder vollbringt und alles gibt.

      Ein neues Umfeld und eine neue Herausforderung kann vieles Bewirken.

  • 28.05.19

    Könnte gerne beim S04 für 2 Jahre anheuern, den Naldo machen und der IV das Verteidigen auf hohem Niveau erläutern!

    #Refugees welcome
    #SWAG im POTT
    #Lieber einen Innenverteidiger als einen Rechtsaußen zum Nachbarn

    • 28.05.19

      Ah haarscharf an witzig vorbei...

    • 28.05.19

      ...witzig wäre es erst, wenn er Franck - ach komm - wenn schon, dann gleich Robbery und Rafinha mitbringen würde ;-)

      Edit:
      OK den:

      "#Lieber einen Innenverteidiger als einen Rechtsaußen zum Nachbarn"

      nehme ich zurück, bleibe aber dabei, dass er vom Typ dem S04 gut stehen würde und leistungsmäßig aufblühen könnte!

    • 28.05.19

      So funktionieren Hashtags nicht.

    • 28.05.19

      Hmm, so lange meine ironisch gemeinten hashtags beim windigen Willi ankommen, haben sie ihr Ziel offensichtlich erreicht!

    • 28.05.19

      Naja, Hashtags sind für einfach gestrickte, emotional steuerbare und unterdurchschnittlich intelligente Menschen erfundene Signalmittel, die unter dem Vorwand der einfachen Verknüpfung erstellt werden, und ein Gefühl der Coolness hervorrufen sollen.

    • 28.05.19

      "#Lieber einen Innenverteidiger als einen Rechtsaußen zum Nachbarn"
      Also ich fand den witzig ;)

    • 28.05.19

      Finde auch schade, dass gerade dieser Teil zurückgenommen wurde. Ich würde die Wahl invertieren.

    • 29.05.19

      Politik und Sport zu mischen hat immer so ein Geschmäckle! Ich stehe voll hinter der Aussage, wollte im Umkehrschluss der Münchener Bevölkerung aber keine Rechtstendenzen unterstellen!

  • 28.05.19

    Er wird gehen...er wird auch schon einen neuen Verein in Aussicht haben...anders kann ich mir sonst sein Verhalten die letzten Wochen nicht erklären...beleidigter und teilnahmsloser kann man ja nicht mehr wirken.
    Sehr schade eigentlich das es jetzt so auseinander geht, da er über viele Jahre einer DER Garanten für den Erfolg der Mannschaft war.

    • 28.05.19

      Korrekt. Aber wenn ich meinen Job nicht mehr mache, dann werd ich eben gefeuert, so wie hier. Da kann ich noch so ein "verdienter Spieler", sowieso ein schwachsinniger Ausdruck, sein. Man hätte ihn sicher gebührend verabschiedet, aber wer nicht will ..

    • 28.05.19

      Da stimme ich dir nicht zu, Blyat. Habe schon im Unternehmen ab und zu verdiente Mitarbeiter gesehen, die ab einem bestimmten Alter nur noch ruhige Kugel schieben und sich auf den Verdiensten ausruhen

    • 29.05.19

      Dann ist die Geschäftsführung wohl entsprechend unfähig, wenn sie so Geld aus dem Fenster werfen.

  • 28.05.19

    Ich bin mir nicht sicher, ob sein Körper die Belastung der Premier League noch mitmacht und denke, dass er sich dasselbe fragt. Die Serie A erscheint mir (aus subjektiver Wahrnehmung) als besser geeignet. Inter oder AC sind beides attraktive Adressen, jedoch spricht gegen Inter ganz klar das bereits vorhandene IV-Personal...

  • 28.05.19

    mal abwarten. da kann sich schnell mal einer verletzen und dann fehlt doch jemand. aber 20mio fuer ihn ist eigentlich immer noch ein guter preis. fast zu guenstig

    • 28.05.19

      Nix mit abwarten, Bayern hat definitiv genug Spieler die als IV spielen können

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.05.19

      Hummels, Süle, Pavard, Hernandez, Martinez (wenn er bleibt), Alaba (selten, aber kann er) und Mai (wenn er denn dann mal ran darf). Evtl. wird Kabak vom VfB doch interessant werden bei 15 Mio AK. Ich denke immernoch, dass da was mit den Bayern lief. Warum sollte Kabak damals zwingend zum VfB wollen?

    • 28.05.19

      Zurück nach Berlin...
      ok, deutliche Gehaltseinbuße, aber viel zu tun.

    • 28.05.19

      weniger Gehalt und mehr Arbeit -> macht doch kein Mensch bei der heutigen Lage des Arbeitsmarktes :-D

  • 28.05.19

    Lieber wäre mir die Überschrift "Hoeneß' Berater ist auf Vereinssuche"