Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Inter Mailand an Boateng in­te­res­siert?

20.05.2019 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neben der anhaltenden Debatte über die Zukunft von Trainer Niko Kovac war Jérôme Boatengs Abwesenheit ein kleines Störgeräusch der Münchener Meisterfeierlichkeiten am Wochenende. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, weilte er auf der Hochzeit seines besten Freundes. Bei der für den 26. Mai anberaumten offiziellen Meisterparty soll der Verteidiger dann dabei sein – aber gut möglich, dass es seine Abschiedsveranstaltung wird. Eine Tür könnte ihm in Mailand offenstehen.


Wie die "Bild" berichtet, habe Boateng – der bereits im vergangenen Sommer vor dem Absprung (zu PSG) stand – weiterhin den Wunsch zu wechseln, mit der Premier League oder der Serie A als Ziel. Nach Informationen der Zeitung soll insbesondere Inter großes Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen zeigen.

Weiter heißt es, Bayern dürfte den bis 2021 unter Vertrag stehenden Abwehrmann zwar nicht für deutlich weniger als 20 Millionen Euro ziehen lassen wollen, aber Verhandlungsbereitschaft zeigen. Vor allem im April und im Mai spielte Boateng mit insgesamt zwei Bundesligaeinsätzen nur noch eine untergeordnete Rolle.

Spekulationen über ein Interesse von Juventus kursierten ebenfalls schon, bis Ende April soll es aber keine konkrete Offerte gegeben haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.19

    Schon krass, wie respektlos einige mit einem echt verdienten, ehemaligen Weltklassespieler umgehen, der sich nie etwas hat zuschulden kommen lassen und Fußballdeutschland echt viel gegeben hat.
    Maßgeblich am WM-Titel, Champions League-Titel und an etlichen weiteren Titeln für Bayern beteiligt. Ich erkenne keine Dankbarkeit bei Bayern-Verantwortlichen und Fans

    Mit 30 kann er noch einige Jahr auf hohem Niveau kicken. Wünsche ihm alles gute für die Zukunft

    • 21.05.19

      sehe ich auch so...finde allgemein, dass in Deutschland viel zu schnell Spieler als zu schlecht oder zu alt abgestempelt werden...Boateng zähle ich nach wie vor zu einem der sicher 20 besten IV der Welt...der würde bei so vielen Teams nach wie vor Stammspieler sein...zudem zählt er gleich neben Hummels für mich zu den besten IV der Welt, was die Spielauslösung angeht...nur leider verzeiht Fussball-Deutschland aktuell keinen einzigen Fehler und hakt jeden Spieler nach einer Verletzung gleich ab und sowieso sollte man wohl ab 30 in Fussball-Rente gehen

    • 22.05.19

      Nunja... für mich scheint es immer mehr so zu sein, dass Boateng eher ein wohlfühl-Spieler ist und eben nunmal NICHT funktioniert bzw. seine Maximalleistung abrufen kann, wenn er nicht Stamm spielt und in der Diskussion steht.
      Es wirkte so ein wenig wie eine Abwärtsspirale bei ihm.

      Klar bin ich ihm für seine Leistung dankbar, aber nicht zuletzt weil er selbst bereits mehrfach mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt hat, würde ich ihm bei einem Abgang nicht hinterherweinen, da ich nicht denke, dass er für Bayern noch eine große Rolle spielen wird/kann.

  • 20.05.19

    Unglaublich wie sich hier Menschen aus dem Fenster lehnen um einen Weltmeister und jahrelangem TOP IV den Laufpass zu geben.....absolut unwürdig wie manch einer über ihn tadelt. Der Mann hat sicher unseren Respekt verdient und wenn ein Trainer ihm das Vertrauen ausspricht ist er ganz sicher noch ein Spieler von CL Format. Wie schnell Menschen doch vergessen können.....traurig traurig unsere Gesellschaft....

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.05.19

    Mailand ruft Jerome, ich fahre dich zum Flughafen!
    Danke für deine Dienste bisher und deine modischen Trends, diese kannst du in Mailand noch viel besser ausleben.

  • 20.05.19

    Modehauptstadt würde ja passen ;-)

  • 20.05.19

    Abgeben!
    Spielt zu Recht keine Rolle mehr, und man hält immer öfter die Luft an, wenn er dann mal am Ball war.
    Mit Pavard, Hernandez, Martinez hat man auch ausreichend IV-taugliches Personal vorhanden.
    Mach's gut, Jeronnimo!

  • 20.05.19

    Hätte ihn schon am ehesten nach Italien geschickt, aber ob da neben Miranda und godin Platz ist?
    Bzw ob er sich mit ner reservistenrolle begnügen würde?