Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Rummenigge: Berater sind in Kontakt

25.07.2018 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Wochenende trugen der FC Bayern und Paris Saint-Germain eine sportliche Auseinandersetzung in Form eines Testspiels aus, das der Bundesligist mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Demnächst könnten die beiden Vereine auf anderer Ebene intensiver miteinander zu tun bekommen.


Es geht um Jérôme Boateng, auf den PSG-Trainer Thomas Tuchel ein Auge geworfen haben soll. Münchens Vorstandsvorsitzender bestätigte nun, dass diesbezüglich etwas in die Gänge gekommen ist. Es habe bislang keinen Kontakt zwischen den Klubs gegeben, "aber es gibt einen Kontakt zwischen den Beratern", verriet der 62-Jährige laut "Sport1".

Nun gelte es abzuwarten, ob die zwei Seiten eine Basis für einen Transfer finden, "wir müssen eine Ablöse finden, die für beide akzeptabel wäre". Der "Sport Bild" zufolge seien es 60 Millionen Euro gewesen, die die Bayern für ihren vertraglich bis 2021 gebundenen Innenverteidiger aufrufen. Mittlerweile soll man an der Säbener Straße allerdings auch bei einer geringeren Summe Gesprächsbereitschaft zeigen.

Laut Informationen des Sportmagazins habe es schon im Mai ein Treffen zwischen Boateng und Coach Tuchel gegeben. Später sei Christian Nerlinger, Interessenvertreter des 29-jährigen Profis, beim deutschen Rekordmeister vorstellig geworden, um darüber zu informieren, dass sein Klient sich eine Luftveränderung vorstellen könne. Der Klub wiederum habe die Einwilligung erteilt, eine passende Offerte vorausgesetzt.

Ob Paris ein entsprechendes Angebot vorlegen kann, ist derweil ungewiss. Dem französischen Meister wird nachgesagt, wegen der Financial-Fair-Play-Vorgaben der UEFA aktuell – also ohne Einbeziehung weiterer Neuzugänge – einen Transferüberschuss von 60 Millionen Euro generieren zu müssen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Ich kann seine Motivation vollstens nachvollziehen: Paris mit den ganzen Starspielern inkl. Buffon, Tuchel als Coach, CL als klares Ziel, die Stadt an sich, der gesteigerte Lifestlye etc...

    Die Bayern denken sich wohl, dass man mit Süle einen guten Mann dahinter hat, außerdem Pavard kommen kann. Damit hat man natürlich erstmal etwas Qualität (aufgrund der Erfahrung) verloren, aber diesen Schnitt musst du irgendwann machen. Gerade bekommst du noch 50-80m (was auch immer) und finanzierst dir damit mal schnell den Nachfolger - immerhin einer der absoluten Newcomer Europas auf der Position!

    Außerdem läuft es für mein Gefühl bisher sehr gesittet und anständig ab, d.h. man kann sich danach noch in die Augen schauen und sich auf künftige CL-Duelle freuen. Ich sag schon mal vielen Dank, Boa!

  • 25.07.18

    Na denke da ging es jemandem auf den Sack, dass ein gewisser Mats Hummels ihm direkt mal den Rang als Chef der Abwehr abgenommen hat und er eben nicht mehr der „Unersetzliche“ ist. Verletzt waren bei den IVs alle schon aber denke hier geht es eher um die Macht/Standing Problematik.
    Sportlich ist PSG sicher kein Schritt nach vorne da er von Bayern kommt.

    Aber mit Süle hat Bayern ja Ersatz in den Reihen, ein Martinez ist auch noch da und notfalls gibt man das Boateng Geld eben direkt wieder für Pavard aus. Sehe da ehrlich gesagt nicht viel „Qualitätsverlust“.
    In meinen Augen für die Bayern ein absolut risikofreier Transfer, gerade wenn sich sonst ggf. unnötige Unruhen im Verein entwickeln könnten.

  • 25.07.18

    Absolut unverständlich, dass man jetzt, wo Badstuber einen neuen Vertrag in Stuttgart unterschrieben hat, immer noch bereit sein soll, Boateng abzugeben. Wer soll das Loch dann bitte stopfen? Ich hoffe man verbrennt sich hier nicht, denn Süle sehe ich aktuell nicht auf dem dem Niveau eines Boatengs.

    • 25.07.18

      "Wer soll das Loch dann bitte stopfen?"

      Wie Kovac schon auf der PK leicht andeutete und auch mein Tipp wäre -> Martínez.

      Stamm IVs wären dann (die selten verletzten) Hummels und Süle. Martínez Backup und Rotationsspieler für alle zentralen Defensivpositionen.

  • 25.07.18

    Pavard macht dafür 20 spiele mehr als BOA

  • 25.07.18

    Ich verstehe das auch nicht.Boateng hat einige Verletzungen gehabt, das stimmt wohl.Meiner Ansicht nach ist er aber wenn er fit ist, auf einem Level mit Hummels.Dazu besitzt er noch eine Grundschnelligkeit, die den anderen Innenverteidigern etwas abgeht.Süle ist meiner Ansicht nach noch nicht auf dem Niveau.Das wäre schon ein großer Verlust.Vielleicht nicht so gravierend wie der Kroos Abgang damals aber doch etwas unverständlich.

  • 25.07.18

    Paris Athen Auf Wiedersehen

  • 25.07.18

    Finde es sehr Schade wenn er geht. Ein Süle und auch ein Pavard falls er kommen sollte sind mmn noch kein 1 zu 1 Ersatz für Boa.

    • 25.07.18

      Süle > Boa

    • 25.07.18

      Natürlich ist Süle noch kein 1:1 Ersatz für Boateng. Er ist ja 7 Jahre jünger und verfügt bei weitem noch nicht über die Erfahrung eines Weltmeisters und CL Siegers. Jedoch kann er so den nächsten Schritt machen. Wenn Boateng wirklich gehen sollte dann wird Pavard schon diese Saison kommen. Macht natürlich auch Sinn. Pavard ist ebenfalls erst 22 und auf dem Sprung ein Großer zu werden.
      Bayern haben mit Hummels einen Anführer in der IV und brauchen einfach wieder hungrige junge. Boateng wirkte etwas satt letzte Saison. Die ganze Mannschaft machte manchmal einen eher pomadigen Eindruck. Der Umbruch wird und muss hinten sowie vorne kommen. Das wäre finanziell und auch in Richtung Neuausrichtung eine Win Win Situation für die Bayern und auch für Boateng. So kann er in Paris sein Label vermarkten und ist wieder mehr im Fokus der Medien an der Seite von Neymar.

    • 25.07.18

      Die Probleme der Bayern in der letzten Saison lagen aus meiner Sicht aber nicht an der etwaigen "Sattheit" der Defensive (da eher Neuere Verletzung), sondern daran, daß man, als es wichtig wurde, keine explosiven/leistungsstarken Flügelstürmeroptionen hatte.

      Boatengs Problem in den letzten Jahren war die Verletzungsanfälligkeit, nicht die nachlassende Klasse.

  • 25.07.18

    Das Heißt das PSG 60 Mille + die Boateng Ablöse dieses Transfer Fenster einnehmengeben muss?

    Da kriegen die aber bisschen Probleme.. oder Sehen wir bald ein Neymar Wechsel nach Real?

    • 25.07.18

      Quatsch.

      Da wird einfach Geld von der einen Seite zur anderen geschafft.

    • 25.07.18

      Dann kauft ihn wieder Katar als ein weiteres WM-Maskottchen und nicht der PSG.

    • 25.07.18

      Wenn Boa im Flow ist und anfängt mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken ist er einfach genial! Ich bin gespannt ob da was dran ist und ob Süle überhaupt bereit ist Ihn auf Top-Niveau zu ersetzen. Klar hat Süle eine mega Zukunft vor sich wenn er frei von Verletzungen bleibt und hat gegen Boa auch deutliche Schnelligkeitsvorteile aber Boateng ist für mich persönlich aus München noch nicht wegzudenken.

    • 25.07.18

      Da ist was dran. Auf SSNHD wird berichtet, dass Tuchel ihn unbedingt für seine 3er-Kette haben will. Innerhalb des Vereins soll es aber noch Widerstände geben, da viele dort wohl mehr Bedarf auf der 6 sehen wollen.