Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg am Saisonende möglich

27.04.2018 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Jérôme Boateng wird dem FC Bayern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Real Madrid (1:2) war der Innenverteidiger in der 34. Minute verletzt ausgewechselt worden.


Anschließend hatte der Verein als Diagnose eine strukturelle Verletzung der Adduktorenmuskulatur im linken Oberschenkel kommuniziert. Laut "Bild": ein Muskelbündelriss. In den Medien war von einer mindestens vierwöchigen Ausfallzeit die Sprache.

Auch die Teilnahme Boatengs an der Weltmeisterschaft im Sommer sei in Gefahr. Eine Darstellung die Jupp Heynckes wiederum verwundert zur Kenntnis nahm. Der Münchner Cheftrainer gab für das Turnier in Russland im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel vielmehr Entwarnung.

"Da sehe ich überhaupt keine Gefahr" - Jupp Heynckes über Boatengs WM-Chancen

"Mit Jérôme habe ich gerade gesprochen, der geht schon ganz normal", hinterließ er schon fast den Eindruck, als sei sein Abwehrspieler genesen. Er wisse nicht, wie man darauf komme, dass Boateng nicht bei der WM dabei sein wird, so der erstaunte Fußballlehrer.

Da sehe er überhaupt keine Gefahr. "Im Gegenteil: Jérôme wird, so wie ich Dr. Müller-Wohlfahrt verstanden habe und wie ich ihn jetzt so sehe, natürlich bei der Weltmeisterschaft dabei sein."

"Und", betonte Heynckes ergänzend, "auch vorher schon trainieren können." Vielleicht sogar noch am Ende der Bayern-Saison, "je nachdem natürlich, wie weit wir kommen".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!