Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Verbleib in München beschlossene Sache?

30.08.2018 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Kristian Dordevic

Am Dienstag ließ Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß noch verlauten, dass seinem Gefühl nach Jérôme Boateng den Klub in dieser Transferperiode nicht mehr verlassen wird. Wie die "Bild" berichtet, hat sich das bewahrheitet.


Laut Informationen der Boulevardzeitung sei es beschlossene Sache, dass der Innenverteidiger beim FCB bleibt und nicht zum französischen Hauptstadtklub Paris-Saint-Germain wechselt, mit dem er in den vergangenen Wochen in Verbindung gebracht wurde. PSG habe das Angebot für den vertraglich bis 2021 gebundenen Nationalspieler heute auf 40 Millionen erhöht, Bayern jedoch eine Summe in Höhe von mindestens 50 Millionen Euro gefordert.

Die Zahlen decken sich alles in allem mit aktuellen Angaben der "Welt", wobei es dort heißt, dass der deutsche Rekordmeisters ursprünglich in den Verhandlungen signalisiert habe, Boateng für ein Gesamtpaket von 40 Millionen Euro (Sockelbetrag plus Bonuszahlungen) freizugeben. Diese Summe biete Paris jetzt, München sei unvermittelt doch auf 50 Millionen hochgegangen – nach Einschätzungen des Blatts in der Hoffnung darauf, dass die Franzosen noch mal nachziehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.18

    also 50 Mio sind für Paris ja wohl das Mindeste. Wenn man bedenkt wie die mit Geld um sich schmießen, dann ist das für einen Boateng ja wohl die unterste Grenze

  • 30.08.18

    Morgen ist nochmal zittern angesagt. Aber es gibt viele Gründe die gegen diesen Transfer sprechen... der entscheidende ist aber wohl, dass Kovac ihn behalten möchte und sich darüber hinaus so schnell ohnehin kein Ersatz finden ließe.

  • 30.08.18

    Ultra-Exclusive: @JB17Official leaves Munich. @PSG_inside today made an offer of 45 million euros. @FCBayern accepted.....

  • 30.08.18

    Tuchel will eh alle nur etwas ärgern. :D

  • 30.08.18

    Ja da hast du recht, aber Kovac hat auch gesagt wenn Boateng geht, muss Ersatz her. Es muss auch möglich sein einen Ersatz zu bekommen, bedeutet je später Paris das Angebot nachbessert, desto Höher muss der Preis sein.

  • 30.08.18

    40 Mio hat Paris geboten. Was ist wenn sie morgen 45 bieten? Also die Meldung das er in München bleibt, kann man frühestens morgen um 18:01 Uhr veröffentlichen oder wann das Transferfenster schließt