Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Vor­sichts­maßnah­me: Boateng geht vom Feld

29.02.2020 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hansi Flick, Trainer des FC Bayern, hat Innenverteidiger Jérôme Boateng im Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim zur zweiten Halbzeit ausgewechselt. Laut "Sky" handelte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, "Sport1" zufolge wegen eines erlittenen Schlags auf den Fuß. Zum Zeitpunkt der Herausnahme lagen die Münchener bereits 4:0 in Führung.


Für Boateng kam nicht etwa Lucas Hernández ins Spiel, sondern Corentin Tolisso. Er ordnete sich im zentralen Mittelfeld ein, den Platz neben David Alaba nahm – Pep Guardiola lässt grüßen – Joshua Kimmich ein. Dieses Duo in der Abwehrzentrale gab es zuletzt vor rund drei Jahren. Kimmich hatte zuvor in der Ära des jetzigen ManCity-Trainers als Innenverteidiger den Durchbruch beim Rekordmeister geschafft.

Hernández sollte seinen Einsatz allerdings noch bekommen. Er wurde im Verlauf des zweiten Durchgangs für Alphonso Davies eingewechselt.

Quelle: Sky | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!