Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Vorzeitige Abreise von der Nationalelf

14.10.2018 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bei der gestrigen 0:3-Niederlage im Rahmen der Nations League gegen die Niederlande musste Nationalspieler Jérôme Boateng auf die Zähne beißen. Während der Partie ereilten den Innenverteidiger von Bayern München nach einem langen Ausfallschritt Wadenprobleme. Eine Auswechslung konnte aufgrund des zuvor bereits aufgebrauchten Wechselkontingents von Bundestrainer Joachim Löw allerdings nicht mehr durchgeführt werden.


Der 30-Jährige trat demnach aufgrund der Blessur die vorzeitige Heimreise an und wird somit für das anstehende Duell mit Weltmeister Frankreich am Dienstagabend (20:45 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.10.18

    Bayern hätte mal die 40Mio von PSG annehmen sollen statt auf 60Mio zu pochen...
    jetzt haben Sie einen alten teuren langsamen IV der völlig außer Form ist, dem derzeit jegliche Spritzigkeit, Handlungsschnelligkeit und Antizipation fehlt und der dem derzeitigen schnellen Fußball nicht gewachsen ist.

    Absolute Dominanz und Ballbesitz 80%+ ist ja schön und gut aber wenn alle anderen auf Konter, hohes Pressing und schnörkellises schnelles „1 Kontakt“ Spiel umgestellt haben, um erfolgreich zu sein sind alle damaligen Stärken momentan unbrauchbar.

    Leider weder für die N11 noch für die Bayern ein brauchbarer Spieler derzeit. Und es zeigt ja auch, dass Kovac bei Bayern nicht das Problem ist, sondern unter Löw sind genau die gleichen Probleme der gleichen Spieler erkennbar.

    Überaltert und außer Form. Alt wäre ja nicht schlimm wenn zumindest der Leistungszenit stimmen würde aber alt und außer Form, da kannste nicht mal durch „mehr rennen“ oder ähnliches etwas ausgleichen, da all die 18-22j „Shootingstars“ schon auf den ersten 5m davonrennen.

  • 14.10.18

    Schade was aus Boateng geworden ist. Für seine Verletzungen kann er natürlich nichts, jedoch spielt er, wenn er denn mal fit ist, lange nicht mehr auf so einem hohen Niveau wie er es z.B. 2014 getan hat. Nichts desto trotz kann er natürlich wieder zur alten Stärke finden. Ob er das schafft, sei jedoch dahin gestellt.

  • 14.10.18

    Mal unabhängig davon, dass ich es eh nicht nachvollziehen kann, dass nicht auch mal einer der jüngeren IVs spielen kann und Boa und Hummels langsam(!) abgelöst werden können,
    verstehe ich nicht, warum in der Situation wo Boa offensichtlich nicht mehr kann, nicht anders reagiert wird. Man hätte ihn auch einfach rausnehmen können, Ginter IV, Kimmich RV, Kroos DZM. Spielt man halt mit 10 Leuten weiter. Schlechter wäre man damit auch nicht gewesen, Boa konnte ja in kein Spintduell mehr gehen..

  • 16.10.18

    Und doch stand er heute ( nur 2 Tage später ) wieder bei den Bayern auf dem Platz und hat am Trainingsgeschehen teilgenommen !

  • 15.10.18

    Der Jogi sollte jetzt wirklich mal in die Puschen kommen und die jungen ranlassen, im Moment schaut's ja wieder aus wie unter Ribbeck oder Völler.
    Neuer (Würde ich trotz Patzer drin lassen, wegen der bayrischen IV) - Weiser (nicht die ideale Lösung, fällt mir aber kein anderer ein, wenn Kimmich auf die 6 geht), Süle, Hummels, Max - Kimmich, Goretzka, Sane, Reus - Werner, Uth. Dann verzichtet man im Zweifelsfall mal auf ne WM-Teilnahme (nach Katar will doch sowieso eigentlich keiner), gibt aber einer jüngeren Mannschaft mal etwas Zeit...

  • 15.10.18

    also bei dem Spielsystem von Löw sind die Innenverteidiger die ärmsten Säue auf dem Platz.
    Der Rest der Mannschaft läuft sich in der gegnerischen Hälfte in eine Lethargie, so dass irgendwann fünf Spieler auf 16er Höhe stehen und auf irgendwas warten. Keine Dynamik, keine Doppelpässen, kein 1gegen1.
    Wenn dann noch zwanghaft beide AVs in jede offensivaktion eingebunden werden und ebenfalls in der gegnerischen Hälfte versacken, ist es nicht verwunderlich, dass die Innenverteidiger am Schluss ganz alleine verteidigen.
    Es ist mir ein Rätsel, dass die erfahrenen Spieler nicht mal langsam gegen Jogi stänkern. Das ganze Jahr 2018, sieht bei der N11 keiner so aus als hätte er Spaß am Fußballspielen.

    • 15.10.18

      Bei der Einschätzung der IV's bin ich ganz bei dir. Die werden viel zu oft ins Laufduell mit den Konterstürmern geschickt. Das kann auf Dauer nur schiefgehen.
      Boateng hat schon in der ersten Halbzeit angefangen während des Spiels die Muskulatur aufzudehnen(!). Eine Auswechslung wäre nur logisch gewesen. Oder als der dritte Wechsel durch war, das ihn hinten einen ablöst.

  • 15.10.18

    Ich hoffe auf Süle und Tah/Ginter in der IV und Kimmich wieder nach rechts.
    Schade das der Max nicht dabei ist, der wäre auf links glaube ich richtig passend.

  • 15.10.18

    ach komm...geschenkt!!

  • 14.10.18

    Boateng war ein weltklasse Innenverteidiger.
    Aktuell ruht er sich auf seinen Erfolgen aus und hinkt seiner Form hinterher.

  • 14.10.18

    Wird er im nächsten Bundesligaspiel wieder auflaufen oder zumindestens eingewechselt?
    Ist es eine längerfristige Verletzung?

    • 15.10.18

      Ich hoffe er spielt!

      Wenn man sich die Tore 2 & 3:0 anschaut sieht man dass er der einzige ist der versucht hat (VERLETZT!) das desaster zuverhindern und die meisten vollidioten hier hauen auf ihn drauf, das ist deutschlands dankbarkeit/Fussballkompetenzen (applaus).

  • 14.10.18

    Meiner Meinung nach ist sein Zenit überschritten. Unnötige Ballverluste, (Gelb-) Rote-Karten, verletzt sich in wichtigen Spielen oder steht nicht zur Verfügung. Dazu wirkt er häufig unkonzentriert, als ob sein Focus mehr auf Lifestyle oder irgendwelchen Rap-Videos liegt. Es wird Zeit für eine Wachablösung in der IV.

    Trotzdem, eine Verletzung wünsche ich natürlich Niemandem.

  • 14.10.18

    Hummels also st11? War im Stadion, er hat sich permanent an die Wade gefasst... :/

    • 14.10.18

      Kennst du das nicht? Du bist dir im klaren das du grotte spielst, weisst nicht wie du aus der Situation herauskommen sollst...einzige Alternative: so tun als würde es am Schuh liegen oder an einer Verletzung ;) Ginter und Tah oder Süle würde ich in der IV ausprobieren!

  • 14.10.18

    Die Mannschaft schrumpft sich gesund! Bald muss nur noch dieser dämliche Name 'Die Mannschaft' weg!

  • 14.10.18

    Gott sei Dank hab ich Ihn verkauft!!!!

  • 14.10.18

    Undankbarkeit ist wohl Tagesgeschäft unter bayernfans.

    Stay humble

    • 15.10.18

      Das sind keine Bayernfans und auch keine Fussballkenner, dass sind Medien Wiederholungsapparate, keine eigene meinung und keine eigenen Kompentenzen sich sein reales eigenes Bild zu machen! Wer verletzt sich noch so in Bälle reinschmeisst, gehört gelobt, das ist Wille und aufopferungsbereitschaft, trotz solch eines desaster Spiels!

  • 14.10.18

    Zum Glück. Schlechtester Mann gewesen gegen Oranje. Süle oder Tah definitiv bessere Optionen.

  • 14.10.18

    Besser so. Nimm den Hummels bitte mit.
    Katastrophal gegen eine gefühlte U21 von Holland. Spielt mal mit Herz. Die Abwehr wackelt mehr als Oetkers Pudding.

  • 14.10.18

    Gott sei dank ist er den Bayern erhalten geblieben!

  • 14.10.18

    Keine Schwächung, sorry..