Jérôme Gondorf | 1. Bundesliga

Transfer zum SC Freiburg ist offiziell

07.06.2018 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Jahr nach seinem Wechsel zum SV Werder Bremen verlässt Jerôme Gondorf die Norddeutschen und schließt sich zur neuen Saison Bundesligakonkurrent SC Freiburg an. Das Geschäft wurde heute offiziell verkündet.


Zu den Modalitäten des Transfers sowie des Vertrags machen die Parteien keine Angaben. Im Vorfeld hieß es beim "Weser-Kurier", dass der Mittelfeldakteur vom Sportclub mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird. Was die Ablösesumme für den an der Weser bis 2020 unter Vertrag stehenden Fußballer anbelangt, kursierte ein Betrag von 1,3 Millionen Euro.

"Wir beobachten Jerôme schon seit seiner Zeit in Darmstadt [2013 bis 2017, Anm. d. Red.] intensiv", verrät Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier, "er ist für uns ein Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff, der über ein hohes Maß an Flexibilität und Spielverständnis verfügt." Obendrein würden sein Charakter und seine Mentalität dem Team guttun.

Wie Bremens Geschäftsführer Frank Baumann bereits gestern durchblicken ließ, war Gondorf insbesondere aus privaten Gründen entschlossen, diesen Schritt zu gehen; der gebürtige Karlsruher habe näher an seiner Heimat sein wollen.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    07.06.18

    Glückwunsch SC! Heintz, Lienhart gekauft, Gondorf, Waldschmidt...das sind personelle Nachrichten auch vor einer WM die Sinn ergeben. Die gröberen Planstellen scheinen erledigt zu sein, es ist Ruhe im Verein und man muss nicht evtl. Preisduelle mitmachen sondern hat seinen schon guten, jungen Kader Erfahrung dazugegeben und einen Waldschmdit geholt, der sicher zeigen möchte was er kann. Ich wünsche dem SC eine ruhige Saison ohne größere Abstiegssorgen.

  • 07.06.18

    Da steigt die Vorfreude meinerseits auf die neue Saison. Super, dass der SC hier schon weit vor der Vorbereitung die Transfers fixieren kann. So bleibt den neuen Jungs genug Zeit sich in der Stadt einzufinden und die Vorbereitung kann voll mitgegangen werden. Man scheint auch aus den letzten Perioden gelernt zu haben, in denen die Transfers oft zu lange hinausgezögert wurden und dann entweder ganz spät oder gar nicht zustande kamen.

  • 07.06.18

    Viel Glück :)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.06.18

      Mach Erfolg drauss und neben Gondorf hat auch der SC was davon ;-)

  • 07.06.18

    Das passt! Guter Transfer für Freiburg.

    • 07.06.18

      Wie kommst du darauf, dass es passt?

    • 07.06.18

      Wieso sollte er nicht passen?

      Er ist genau der Spielertyp der dem SC letztes Jahr gefehlt hat, einer wie Darida damals, der das Spiel aufbaut. Wie es schon im Artikel steht ein Bindeglied zwischen "Vorne und Hinten".

      Und wenn Sie ihn seit 5 Jahren Beobachten wissen Sie schon was Sie machen. :)

    • 07.06.18

      Ich finde es allgemein immer faszinierend, wie bei Spielern, egal wo, immer schon direkt nach dem Transfer immer davon gesprochen wird, dass es passen wird oder eben nicht. Und dann nach der zweiten Wochen, wenn die Leistungen nicht so stimmen, werden die Spieler direkt wieder zum Teufel gejagt. Bei den kleineren Vereinen ist dies vl. noch nicht so extrem, aber in der heutigen Zeit ist es leider überwiegend an der Tagesordnung.
      Der Typ Spieler passt vielleicht, aber ob dann auch genau der Spieler x passt, ist fraglich. Zunächst einmal muss er "ankommen" und das System des neuen Vereins verstehen.