Jérôme Gondorf | 1. Bundesliga

Wechsel nach Bremen offiziell

16.05.2017 - 10:51 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Erwartungsgemäß wird sich Jérôme Gondorf zur kommenden Saison Werder Bremen anschließen. "Wir sind uns mit dem Spieler einig und erwarten zeitnah die letzten Unterschriften aller Parteien", bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer der Hanseaten, am Dienstagmorgen.


Über die Laufzeit des Arbeitspapiers werden keine Angaben gemacht. Der 28-jährige Mittelfeldakteur soll der "Bild" zufolge eine festgeschriebene Ablöse von 1,2 Millionen Euro kosten und dabei helfen, die Abgänge von Florian Grillitsch (Hoffenheim) und Kapitän Clemens Fritz (Karriereende) aufzufangen.

"Wir freuen uns, dass wir Jérôme von einem Wechsel zu Werder überzeugen konnten. Er hat sich in den beiden Bundesliga-Jahren der Darmstädter hervorragend entwickelt und immer wieder mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Jérôme ist ein sehr lauf- und zweikampfstärker Spieler, der darüber hinaus auch spielerische Akzente setzen kann. Diese Qualitäten wird er in unser Spiel einbringen", führt der Manager zum Transfer aus.

Gondorf spielte vier Jahre lang für den SV Darmstadt 98, mit dem ihm der Durchmarsch aus der dritten bis in die Bundesliga gelang. Im berüchtigten schweren zweiten Jahr mussten die Lilien allerdings die Segel streichen und treten nach dem letzten Spieltag den Gang Richtung Unterhaus an.

Neben Gondorf werden auch die Aufstiegshelden Benjamin Gorka und Dominik Stroh-Engel den Verein verlassen, genauso wie (voraussichtlich) die Leihspieler Leon Guwara, Sven Schipplock, Antonio-Mirko Colak, Alexander Milosevic, Felix Platte und Sidney Sam.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!