Jérôme Gondorf | 1. Bundesliga

Werder bestätigt Wechsel nach Freiburg

06.06.2018 - 17:51 Uhr Gemeldet von: N. Frye | Autor: Kristian Dordevic

In Bremen könnte es in diesem Sommer zu einem stattlichen Aderlass im zentralen Mittelfeld kommen. Kapitän Zlatko Junuzovic ist bereits weg, ein Abschied zeichnet sich ebenso bei Leistungsträger Thomas Delaney ab. Und inzwischen ist auch der Weggang Jérôme Gondorfs zum SC Freiburg bestätigt.


"Wir haben uns mit dem SC Freiburg geeinigt", gab Geschäftsführer Frank Baumann heute laut "Kreiszeitung" zu Protokoll. Gerne hätte man den 29-Jährigen gehalten, der aber habe näher an seiner Heimat sein wollen. "Sein Wechselwunsch hatte vor allem private Gründe", so der Manager.

Zuvor hatte unter anderem der "kicker" von der unmittelbar bevorstehenden Verpflichtung berichtet. Gondorf wechselte erst letzten Sommer aus Darmstadt an die Weser und unterzeichnete bei Werder einen bis 2020 datierten Vertrag.

Als Ablösesumme werde ein Geldbetrag in Höhe von ein bis eineinhalb Millionen Euro fällig. Der Vollzug des Transfers könnte nach dem heutigen Medizincheck schon morgen erfolgen. Nach Angaben des "Weser-Kurier" werde der Kontrakt im Breisgau für drei Jahre gelten.

Gondorf absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Ligapartien für die Grün-Weißen, wobei Trainer Florian Kohfeldt ihn vorwiegend mit der Aufgabe des Jokers betraute.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.18

    Kann passen. Der SC mit seiner doch recht jungen Mannschaft kann somit einen Leader holen. Neben Heintz wohl so eine Art "kleiner Königstransfer" sollte es klappen. Gondorf hat gezeigt was er kann und passt wohl auch von seiner Art sehr gut nach Freiburg.

    Bremen bastelt hingegen echt an einem eigenen Kohfeld Kader. Respekt.

  • 06.06.18

    Würde Sinn machen. Kohfeld soll sein Team selber zusammenstellen. Osako war der Junuzovic-Ersatz und Möhwald im Grunde der Ersatz für Gondorf. Rechne noch mit einer Verpflichtung für das DM und falls Delaney geht noch mit einem Königstransfer für die 8er/6er Hybrid-Position. Belfoldil wurde schon durch Harnik ersetzt. Wird schon alles werden..

  • 06.06.18

    1,5 Millionen finde ich irgendwie nicht ganz marktgerecht.

  • 06.06.18

    Heintz und Gondorf nach Freiburg... klingt für mich irgendwie leider nach Abstieg kommende Saison. Diese Runde war schon ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur letzten und Streich wird mir auch etwas zu sehr gehypt. Taktisch war das oft nicht so prall in letzter Zeit, 116 Gegentore in den letzten beiden Jahren sind auch heftig.

    • 06.06.18

      ich gebe dir insofern recht, das streich taktisch manchmal merkwürdige entscheidungen trifft und „dickköpfig“ wirkt! aber das du gondorf, und vor allem heintz, zu indikatoren eines möglich abstiegs machst ist mir schleierhaft! für den sc sind das gute (gondorf) bis sehr gute (heintz) verpflichtungen! zusammen mit den jungen wie z.b. lienhardt oder auch waldschmidt bin ich sogar eher positiv gestimmt für das kommende jahr!

    • 06.06.18

      Heintz ist für mich einfach kein guter - oder gar sehr guter - Bundesligaverteidiger. Es kommt nicht von ungefähr, dass Köln 70 Gegentore gefangen hat und Heintz ist genauso gerade abgestiegen wie Waldschmidt, der ne absolute Wundertüte ist und noch keine 5 Bundesliga-Spiele am Stück gemacht hat. Gondorf finde ich nicht schlecht, aber auch nicht den absoluten Knaller, hat es in Bremen nicht geschafft, sich durchzusetzen und ist davor mit Darmstadt ebenfalls abgestiegen (was sicher nicht an ihm lag). Insgesamt riecht das für mich einfach alles zu sehr nach Abstieg. Und auch 4 Mio. für Lienhart auszugeben (was für Freiburg sehr viel Geld ist), der Innenverteidiger Nr. 4 ist, falls Söyüncü bleibt, find ich nicht so clever. Fände es sehr schade, wenn Freiburg runterginge, sind mir sehr sympathisch, aber ein Abwärtstrend ist schon deutlich erkennbar, seit Grifo und Philipp weg sind.

    • 07.06.18

      @Cesc: kann deine Aussagen auch nicht nachvollziehen. Mit heintz und Gondorf hat man gute bis sehr gute 1. Ligakicker geholt und dem Kader des SC entsprechend Erfahrung gegeben. Genau diese hat m.E.auch letztes Jahr noch ein wenig gefehlt. Was bitte Heintz damit zu tun, dass u.a.Cordoba und andere Stürmer des FC das Tor nicht treffen, das sehr viele Schiri-Entscheidungen unglücklich für den FC verlaufen sind? Ja, die Abwehr war nicht überragend in Köln, nur das allein an Heintz festzumachen ist mir zu einfach. Ich bin für die neue Saison auch eher positiv gestimmt was den SC angeht und gehe von einem gesicherten MF Platz aus. Wichtig ghierfur ist, dass Schwolow bleibt oder ein adäquater Ersatz kommt.

    • 07.06.18

      flekken? ;)

    • 07.06.18

      Ups, den habe ich tatsächlich vergessen bzw den Transfer. Danke mord_fustang ;-)

    • 07.06.18

      @ Hoppl: Ist ja okay, ich bin da eben anderer Meinung und finde weder Heintz noch Gondorf „gute bis sehr gute“ Bundesligaspieler. So gehen die Meinungen auseinander und in einem Jahr sind wir schlauer. Ich würde mir wünschen, dass Freiburg die Klasse hält :)

  • 06.06.18

    Gondorf wäre für Freiburg ein guter Transfer. Gondorf hat in Bremen, wenn er denn dürfte, gute Leistungen gezeigt. Und auch ein Jahr zuvor in Darmstadt hat er als führungsspieler Verantwortung übernommen. Würde m. M. nach gut zum Sportclub passen.