Jérôme Onguéné | 1. Bundesliga

Bericht: Onguéné vor Rückkehr nach Salzburg

12.12.2022 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jérôme Onguéné steht offenbar kurz vor der Rückkehr nach Österreich. Laut einem Bericht des Portals Fussball Transfers verleiht Eintracht Frankfurt seinen Innenverteidiger bis zum Ende der Saison zurück an den FC Red Bull Salzburg. Von dort kam der Kameruner im Sommer. Eine Kaufoption soll nicht inbegriffen sein.


Onguéné wechselte Anfang Juli ablösefrei von Salzburg nach Frankfurt, wusste aber nicht von sich zu überzeugen. Das lag unter anderem an zwei etwas längerfristigen Verletzungen, aber auch daran, dass der 24-Jährige noch Nachholbedarf hat. Im bisherigen Saisonverlauf kam Onguéné zu keinem Einsatz.

In seinem gewohnten Umfeld in Salzburg dürfte es nun das Ziel für alle Parteien sein, dass Onguéné zurück zu alter Stärke findet, um in der neuen Spielzeit einen neuen Anlauf bei der SGE zu unternehmen. In Frankfurt steht der Spieler nämlich noch langfristig bis zum 30. Juni 2027 unter Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.22

    aber ob er da wirklich auf viel mehr Einsatzzeit kommen wird?

    Salzburg hat viele Talente und die Liga ist immer früh entschieden. Da wird doch dann eher auf die eigenen Leuten gesetzt anstatt einen Leihspieler auflaufen zu lassen ohne Kaufoption?

    Kann natürlich auch sein das ich hier da komplett daneben liege? Befasse mich da jetzt auch zu wenig mit der österreichischen Liga^^ Vielleicht hat ja einer ein paar Informationen?! Vielleicht viele Verletzte oder ähnliches?!

    Freue mich über jede weiter Info ;)

  • 12.12.22

    Wird das richtige sein ihn im gewohnten Umfeld wieder aufzubauen, könnte in der nächsten Saison dann als einer der Top4 IVs in Frankfurt um einen Stammplatz kämpfen

  • 12.12.22

    LÄCHERLICH..

    War wohl ein Fehleinkauf. Oder eben man sieht keine Perspektive aktuell wegen Tuta/NDicka und in Salzburg kann er sich Spielpraxis sammeln und im Sommer neu angreifen.

    Wie auch immer, für mich als Manager wirklich FAIL. Hatte viel Hoffnung in ihn. Naja..

    • 12.12.22

      Was ist daran lächerlich? Der arme Junge war 2 mal schwerer verletzt, absolut legitim und definitiv kein „FAIL“

    • 12.12.22

      Dein Kommentar ist lächerlich.

    • 12.12.22

      Ok, war hart ausgedrückt, aber so ganz unrecht hast du nicht. Von 14 Spielen, war er zehn verletzt. Gibt man noch 1-2 Spiele drauf, um an die Mannschaft ran zu kommen… bleibt nicht mehr viel Zeit um spielen zu können. Ich frage mich warum er so schnell die Flinte ins Korn schmeißt und wegrennt. Er ist ja bestimmt nicht nach Frankfurt gekommen im glauben gleich S11 zu spielen. Und ja… Smolcic hatte zuletzt einen guten Eindruck gemacht. Aber mit dreifachbelastung kann es ganz schnell mal passieren das 1-2 etatmäßige Innenverteidiger verletzt sind…und dann? Dann fehlen der Eintracht IV und er sitzt unter Umständen in Salzburg auf der Bank! Wem ist dann geholfen?!?

    • 13.12.22

      Wurde im Sommer schon gesagt, dass er der tendenziell schwächste IV ist, also mehr oder weniger offen kommuniziert. Außerdem schon krank/verletzt gewesen bevor er zur SGE kam.
      trotzdem kein krasser Fehlkauf der SGE da ablösefrei.

    • 13.12.22

      Hast du dazu ne Quelle? In den Medien wurde er eher als richtig guter angepriesen der um einen Stammplatz kämpft, zumidest was ich so mitbekommen habe.