Jérôme Onguéné | 1. Bundesliga

Fester Transfer zu Red Bull Salzburg

15.06.2018 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich seit einiger Zeit angedeutet hat, kehrt Jérôme Onguéné nicht zu Stammklub VfB Stuttgart zurück. Red Bull Salzburg sichert sich die Dienste des Innenverteidigers nach einer einjährigen Ausleihe fest und stattet ihn mit einem bis 2022 datierten Vertrag aus.


"Jérôme kam in den vergangenen Monaten bei RB Salzburg regelmäßig zum Einsatz und hat sich mit seinen Leistungen für einen langfristigen Vertrag empfohlen", sagt VfB-Sportvorstand Michael Reschke mit Blick auf die Bilanz von 22 Einsätzen in Liga, Pokal und Europa League, wobei Onguéné fünf Treffer gelangen.

In Stuttgart war der Franzose zuvor nur zu zwei Auftritten beim Regionalligateam gekommen. "Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielpraxis besonders wichtig und beim VfB wäre es für ihn sicherlich schwierig geworden, auf die entsprechenden Einsatzzeiten zu kommen. Der Transfer ist deshalb für beide Seiten die beste Lösung", hält der Funktionär fest.

Der schwäbische Bundesligist, an den Onguéné vertraglich noch bis 2020 gebunden war, erhält eine kolportierte Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE