Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Ein­satzfähig­keit von Roussillon bleibt fraglich

02.03.2023 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Inwieweit Jérôme Roussillon vom 1. FC Union Berlin für das Wochenende eingeplant werden kann, ist weiterhin unklar. Zumindest konnte der Linksverteidiger, der im zurückliegenden Spitzenspiel gegen den FC Bayern München (0:3) angeschlagen ausgewechselt werden musste, am Mittwoch aber individuell mit Reha-Trainer Johannes Thienel auf dem Platz arbeiten.


Allzu viel Zeit bleibt Roussillon nicht mehr, um sich rechtzeitig wieder fit zu melden. Am Samstag (15:30 Uhr) empfangen die Eisernen den 1. FC Köln.

Update: Urs Fischer vermochte auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag nicht zu sagen, wie es um Roussillons Einsatzfähigkeit bestellt ist. „Da müssen wir schauen, ob er morgen einsteigen kann. Das ist noch nicht wirklich klar“, erklärte Unions Cheftrainer. Er hoffe, dass es wenigstens für einen seiner Linksverteidiger reicht – auch Niko Gießelmann ist angeschlagen. Ansonsten springt wohl Josip Juranović links ein.

Quelle: Pressekonferenz | Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!