Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Hoffnung auf Rous­sil­lon-Rückkehr gegen Union

26.02.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg trifft am Donnerstag im Rahmen der Europa League auf den schwedischen Erstligisten Malmö FF, muss dabei aber weiterhin auf Verteidiger Jérôme Roussillon (Oberschenkelzerrung) und Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui (Knieprobleme) verzichten. Das bestätigte Chefcoach Oliver Glasner.


Man habe zwar noch – "vor allem bei Josh" – die Hoffnung gehabt, dass es fürs Malmö-Spiel reicht, "aber dem ist leider nicht so. Sie sind zuhause geblieben, damit sie jetzt bestmöglich medizinisch und therapeutisch versorgt werden können und auch den einen oder anderen Trainingsreiz bekommen", so Glasner.

VfL Wolfsburg: Chance auf Einsatz gegen Union

Da das Duo noch etwas kürzertreten muss und für Malmö nicht infrage kommt, richten sich die Blicke nun auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Union Berlin. Laut Trainer Glasner besteht auch für die Partie Hoffnung auf einen Einsatz, trotzdem werde man hier ebenfalls keinerlei Risiko bei beiden eingehen.

Allerdings: "Wenn sie fit sind und auch zuvor trainieren können, dann sind sie gegen Union Berlin dabei." Es muss also die weitere Trainingswoche abgewartet werden, um zu schauen, ob es bei einem der beiden oder sogar bei beiden für die kommende Aufgabe in der Bundesliga reicht oder nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!