Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon ist gegen Leipzig weiterhin fraglich

04.03.2020 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg kann am Wochenende möglicherweise weiterhin nicht auf die Dienste von Jérôme Roussillon zurückgreifen. Der Linksverteidiger hat sich im Europa-League-Hinspiel gegen Malmö FF (2:1, 20. Februar) eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fehlt seitdem.


"Da muss man schauen, wie sich das entwickelt", konnte Marcel Schäfer, Sportdirektor beim VfL, noch nicht sagen, ob der 27-Jährige und Josuha Guilavogui (Knieprobleme) am Samstag zum Team stoßen. Dann empfangen die Wölfe um 15:30 Uhr in der heimischen Volkswagen Arena den Tabellenzweiten RB Leipzig.

Als Ersatz stünden abermals Paulo Otávio und Yannick Gerhardt bereit, die ihre Sache in den vergangenen Spielen gut gemacht haben. "Es war schön zu sehen, dass beispielsweise Paulo und Yannick starke Leistungen gezeigt und ihre Chance genutzt haben", so Schäfer über die Stellvertreter, die bereits gegen Mainz (4:0) und Union Berlin (2:2) auf dem Feld standen.

Update 1: Individuelle Einheit auf dem Platz

Die "Wolfsburger Allgemeine"/"Aller Zeitung" wartet nun mit Neuigkeiten zu den beiden Franzosen auf: Roussillon und Guilavogui konnten am Mittwoch zumindest ein individuelles Training absolvieren. Was das für das für das Wochenende bedeutet, geht daraus allerdings nicht hervor.

Update 2: Roussillon vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Nach Angaben der "Bild" könnte die Rückkehr von Jérôme Roussillon ins Mannschaftstraining der Wölfe nun aber kurz bevorstehen. So schreibt das Blatt, dass der Linksverteidiger am Donnerstag wieder bei den Teamübungen einsteigen soll.

Dennoch bleibt hinsichtlich des nächsten Spieltags wohl noch abzuwarten, ob Roussillon rechtzeitig wieder sein körperliches Topniveau nach der Verletzung erreichen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!