Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon ist keine Option fürs Wochenende

28.02.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Jérôme Roussillon wird seinem Trainer Oliver Glasner auch gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 13:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Das fördert die Pressekonferenz mit dem Chefcoach am Freitag zutage.


"Weder Josh Guilavogui noch Jérôme Roussillon stehen uns zur Verfügung in Berlin", so Glasner über die definitiven Ausfälle für das Wochenende. Der Linksverteidiger hat sich in der vergangenen Woche im Training eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

Außerdem stehen hinter Paulo Otávio und Josip Brekalo (beide angeschlagen) noch kleine Fragezeichen. Zudem muss Marin Pongracic noch ein Spiel seiner Rotsperre absitzen. Immerhin kehrt Kevin Mbabu nach Gelbsperre zurück ins Wolfsburger Aufgebot und kann eingesetzt werden.

"Es gibt schon die eine oder andere Option"

Viele Überlegungen hat Glasner laut eigener Aussage noch nicht angestellt, was den Roussillon-Ersatz angeht. Er scheint darauf zu setzen, dass Otávio es schafft.

Die Nachfrage, ob Gerhardt für den Posten hinten links in Betracht kommt, beantwortete er nicht eindeutig beziehungsweise bejahte er eher halbherzig. Weitere Optionen sind Marcel Tisserand und Renato Steffen, der am Donnerstag in der Europa League als Rechtsverteidiger agierte und in der Hinrunde punktuell auch bereits links (vor einer Dreierkette) eingesetzt wurde.

"Also, es gibt schon die eine oder andere Option". Ebenso habe Pongracic "schon mal Außenverteidiger gespielt". Am Wochenende steht der aber wie erwähnt aber noch nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!