Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon un­terschreibt in Wolfsburg

06.08.2018 - 16:56 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß hat der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Jérôme Roussillon unter Dach und Fach gebracht. Der Linksverteidiger von HSC Montpellier unterzeichnete am Montag nach erfolgreich absolviertem Medizincheck einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag in der Autostadt.


"Jérôme Roussillon ist ein interessanter Spieler, weil er Erfahrung mitbringt, aber auch noch entwicklungsfähig ist. Er hat ein überragendes Tempo und kann auf seiner Position auch in der Offensive Akzente setzen", sagt Wölfe-Coach Bruno Labbadia über den 25-jährigen Neuankömmling.

Roussillon, gebürtiger Franzose mit Wurzeln in Guadeloupe, besaß bei seinem bisherigen Klub noch ein Jahr Restlaufzeit. Als Ablösesumme, die der VfL entrichtet, stand ein Betrag in Höhe von fünf Millionen Euro im Raum.

Es handelt sich um Wolfsburgs fünfte Neuverpflichtung dieses Sommers. Roussillon, der bislang ausschließlich in Frankreich spielte (117 Ligue-1-Einsätze), folgt auf Felix Klaus, Daniel Ginczek, Pavao Pervan und Wout Weghorst.

Er erhält die Rückennummer 15 und steigt bereits heute ins Training ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!