Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Union muss weiter ohne Gosens-Vertre­ter Roussillon planen

09.04.2024 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FC Union Berlin wird es personell auf der linken Außenbahn etwas dünn. Für das bevorstehende Gastspiel in Augsburg müssen sich die Eisernen überlegen, wer die Rolle des Schienenspielers übernehmen soll. Wie LigaInsider erfahren hat, wird es nicht Jérôme Roussillon werden: Er fällt wegen der Ende März erlittenen Verletzung weiterhin aus.


Auch auf dem Trainingsplatz befindet sich der 31-Jährige noch nicht. Am Dienstag fehlte von ihm draußen jede Spur. Roussillon macht gegenwärtig die Wade zu schaffen. Es soll mindestens eine Zerrung sein, die er sich eingehandelt hat.

Grundsätzlich würde sein Ausfall nicht sehr ins Gewicht fallen, ist doch Robin Gosens klar erste Wahl als linker Schienenspieler. Das Problem: Gosens fällt mit einer Gelb-Rot-Sperre für die Partie am Freitagabend aus.

Juranović ist gefragt – wenn er denn kann

Es läuft somit darauf hinaus, dass Josip Juranović links übernimmt. Er ist vornehmlich zwar auf der anderen Seite ein Konkurrent für Christopher Trimmel, kann aber beide Bahnen bespielen. Sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist: Am Dienstag fehlte auch der Kroate auf dem Trainingsplatz. Ob es sich um Schonung handelte oder womöglich auch bei ihm Beschwerden vorliegen, ist noch unklar.

Quelle: LigaInsider | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE