Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon vor Trai­ningsrückkehr und kein Thema für Dortmund

01.01.2021 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatte sich die vergangenen Tage bereits angedeutet, dass es für Jérôme Roussillon im Hinblick auf den anstehenden 14. Spieltag zum Jahresauftakt nicht reichen könnte. Der Außenverteidiger hatte mit dem Coronavirus zu kämpfen. Zu Wochenbeginn wurde er dann zum Glück für die Wölfe wieder negativ getestet.


Die Folgen der Erkrankung merkte der Franzose noch etwas länger, worauf er bisher alle anberaumten Trainingseinheiten der Wölfe in dieser Woche verpasste. Am Samstag kann Roussillon nun endlich wieder mit der Mannschaft trainieren.

Aber: Das Gastspiel bei Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) wird er noch in der Rolle als Zuschauer verfolgen müssen. Dass es für ihn zu früh kommt, gab Cheftrainer Oliver Glasner während der Medienrunde des VfL am Neujahrestag zu Protokoll.

"Roussillon ist noch kein Thema. Seine Symptome sind mittlerweile aber weg. Er wird morgen zum ersten Mal zu uns stoßen, aber er war auch lange Weg und richtig platt", so der österreichische Übungsleiter. Nach dem Duell mit dem BVB treffen die Autostädter am 15. Spieltag auf Union Berlin (Samstag, 9. Januar, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!