Jesper Karlsson | 1. Bundesliga

Steht Karlsson in Stuttgart auf dem Zettel?

11.06.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der vergangenen Saison mischte der VfB Stuttgart die Bundesliga auf. Mit dem jüngsten Team der Liga (24,3 Jahre im Schnitt) landete der Aufsteiger gleich wieder in der oberen Tabellenhälfte. Da wollen die Schwaben in der kommenden Spielzeit weitermachen und haben dafür offenbar nun das nächste Talent an der Angel.


Wie das schwedische Portal FotbollDirekt berichtet, soll sich Sven Mislintat aktuell um Jesper Karlsson vom AZ Alkmaar bemühen. Dabei hat der Stuttgarter Sportdirektor allerdings ordentlich Konkurrenz. Auch andere Vereine aus europäischen Topligen, unter anderem der SSC Neapel und der FC Valencia, sollen an dem 22-jährigen Flügelspieler dran sein.

Der schwedische Nationalspieler war erst im Herbst des vergangenen Jahres für 2,6 Millionen Euro vom IF Elfsborg zum AZ Alkmaar gewechselt. Doch dort konnte er sich schnell wieder für höhere Aufgaben empfehlen: Elf Tore und neun Vorlagen stehen in 32 Eredivisie-Spielen für den Linksaußen zu Buche. Dementsprechend viel Geld erhofft sich allerdings auch Alkmaar für seinen Leistungsträger. Die Ablöseforderungen der Niederländer sollen bei rund zwölf Millionen Euro liegen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!