Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Keine Operation, aber Lindstrøm braucht noch Zeit

17.03.2023 - 15:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Rückkehr von Jesper Lindstrøm wird etwas Zeit benötigen. Wie der vereinsnahe Journalist Christopher Michel (Sport1 und hr-Sport) berichtet, ist der offensive Mittelfeldspieler auch unmittelbar nach der Länderspielpause noch keine Option für Eintracht Frankfurt. Ein operativer Eingriff am lädierten Sprunggelenk ist Stand jetzt aber immerhin kein Thema.


Die schwerwiegende Verletzung hatte sich der Däne vor rund einer Woche im Trainingsbetrieb eingehandelt, was ihn letztendlich die beiden jüngsten Pflichtpartien gegen Stuttgart und in der Champions League gegen Neapel kostete. Eintracht Frankfurt sprach bei Bekanntgabe der Verletzung nur im Groben von einer „mehrwöchigen Pause“.

Borré, Kamada oder doch Jakić?

Wie lange es konkret dauert, bleibt weiterhin offen. Klar ist jetzt jedoch, dass Lindstrøm zum Start in den 26. Spieltag am 31. März gegen den VfL Bochum nicht mit von der Partie ist. Alternativen sind also weiterhin gefragt.

Rafael Borré, der zuletzt als Ersatz agierte, darf sich daher Chancen auf weitere Einsatzminuten ausrechnen. Richtig überzeugend waren seine Startelfauftritte aber nicht, weshalb Coach Glasner auch auf andere Varianten setzen könnte. Kristijan Jakić kann beispielsweise im zentralen Mittelfeld auflaufen, was Daichi Kamada auf die offensive Halbposition spülen würde.

Quelle: twitter.com | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!