Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Frankfurt hofft weiter auf Punktlan­dung: Lindstrøm zurück auf dem Platz

16.05.2022 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für das Spiel des Jahres gegen den Rangers FC im Finale in der Europa League (Mittwoch, 21:00 Uhr) hofft Eintracht Frankfurt weiterhin auf eine Punktlandung von Angreifer Jesper Lindstrøm. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel setzte ihn in den vergangenen zweieinhalb Wochen außer Gefecht, was ihn vier Pflichtpartien kostete.


Es geht voran: Lindstrøm trainiert inzwischen auf dem Platz. So auch am Samstag, wie Cheftrainer Oliver Glasner nach dem 2:2 gegen Mainz auf der Pressekonferenz erklärte. „Bei Jesper sieht es jetzt mal ganz gut aus. Es läuft alles nach Plan.“ Glasner kündigte den Einstieg ins Teamtraining an beziehungsweise die Teilnahme an einem „Großteil“ davon.

„Dann hoffen wir, dass eine negative Reaktion ausbleibt. Aber es wird wichtig für ihn, einfach zwei, drei Tage Training zu haben, damit er am Mittwoch für die Intensität bereit ist, die wir heute [gegen Mainz] gesehen haben. Nur von der Couch und vom Massagetisch geht es nicht“, so der Coach am Samstag.

Krösche: „Jesper ist auf einem guten Weg“

Auch Manager Markus Krösche äußerte sich nach dem letzten Spieltag laut kicker über eine mögliche Rückkehr Lindstrøms. Der Offensivakteur mache schon „Sachen mit dem Ball und hat die Belastung deutlich gesteigert“. Krösche weiter: „Jesper ist auf einem guten Weg und schmerzfrei. Es kann sein, dass es eine Punktlandung wird. Das werden die nächsten Tage zeigen.“

Holt Eintracht Frankfurt den Titel gegen Glasgow?

Die Umfrage endet 18.05.2022 20:30
Ja, Eintracht Frankfurt gewinnt das Ding!
95.4% Complete
95.4%
Nein, es ist das Jahr der Rangers!
4.6% Complete
4.6%
196 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!