Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Kein Einsatz in Mainz: Lindstrøm kurz vor Wechsel nach Italien

27.08.2023 - 22:20 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Noch vor Randal Kolo Muani (PSG will ihn!) verlässt Jesper Lindstrøm Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zur SSC Neapel, kam deswegen auch gegen Mainz 05 trotz Kadernominierung nicht mehr zum Einsatz.


„Man kann davon ausgehen, dass ein Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne geht“, erklärte Trainer Dino Toppmöller nach dem Remis in Mainz. Gerne hätte er den Dänen auch in der Startaufstellung gebracht, doch das hätte „eine gewisse Wirkung auf die Mannschaft gehabt“. Ohnehin seien die Absprachen klar gewesen. „Das ist absolut in Ordnung und das akzeptieren wir auch.“

Spätestens am Montag wird Lindstrøm nach Angaben der BILD nach Italien reisen, um den Transfer abzuschließen. Zuletzt forderte die Eintracht 35 Millionen Euro Ablöse für den offensiven Mittelfeldspieler. Inklusive Boni erhält die SGE diese Summe nun.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!