Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Lindstrøm strotzt vor Selbstvertrauen: „Das ist das Wichtigste“

23.10.2022 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Mit vier Toren aus den letzten vier Bundesligaspielen besticht Jesper Lindstrøm mit einer überragenden Form für seinen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt. Wie Oliver Glasner im Nachgang an die Partie gegen Borussia Mönchengladbach zu Protokoll gibt, ist diese Entwicklung seines Schützlings nicht überraschend.


„Er hat das nötige Selbstvertrauen, da er ein paar Tore erzielt hat, vor allem solche, wie das zweite heute. Das sind alles Themen, die wir jetzt seit über einem Jahr mit ihm besprechen. Es braucht einen guten ersten Kontakt, dann hat er auch einfach die Zeit, um den Abschluss zu setzen. Er hat ganz häufig den ersten Kontakt versaut bei Abschlusssituationen und da ist er halt jetzt deutlich besser“, sagte der Österreicher. In der abgelaufenen Saison war die Abschlussschwäche bei Lindstrøm immer wieder ein Thema.

Glasner fügte hinzu, dass dies auch ein Stück weit mit der dazugewonnenen Erfahrung zusammenhängt: „Er ist ruhiger nach über einem Jahr in der Bundesliga und er hat das auch immer wieder versucht, im Training umzusetzen. Irgendwann hast du dann halt Selbstvertrauen für deinen Stürmer. Das ist das wichtigste und deswegen trifft er auch derzeit.“

Der Übungsleiter stellte aber auch klar, dass die Arbeit des ganzen Teams gelobt werden muss und Lindstrøm sich auch nicht auf den gezeigten Leistungen ausruhen soll: „Für ihn ist genauso wichtig, dass er da bescheiden bleibt, dass er am Boden bleibt. Es werden für die Tore am Ende immer die Offensivspieler gefeiert, aber die Ballgewinne kamen von anderen. Es ist immer eine Mannschaftsleistung.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!