Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Kader­come­back naht: Glasner will Euphorie von Lindstrøm mitnehmen

27.04.2023 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Oliver Glasner kann wieder mit all seinen Topleuten für die Offensive planen. Stammspieler Jesper Lindstrøm steht dem Trainer von Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung. In Anbetracht der langen Verletzungspause des Dänen stellt sich die Frage nach einem Startelfeinsatz erwartungsgemäß noch nicht.


Zehn bis 15 Minuten würden es sein, die im Heimspiel gegen Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) für Lindstrøm nach eineinhalbmonatiger Ausfallzeit (Sprunggelenksverletzung) drin sind. Erst seit dieser Woche ist er zurück im Mannschaftstraining. Solange er das weiter mitmachen kann „wird er im Kader sein“, stellte Glasner klar.

Völlig schmerzfrei, berichtete der Eintracht-Trainer, sei der offensive Mittelfeldspieler auch noch gar nicht, bei gewissen Bewegungen mache sich der Körper noch bemerkbar. Heute jedoch habe sich Lindstrøm gut gefühlt.

Und überhaupt: Nach längeren Auszeiten würden in den ersten zwei, drei Spielen etwaige körperliche Anlaufschwierigkeiten durch die Euphorie der Rückkehr übertüncht. Genau diese Euphorie „wollen wir mitnehmen“, kündigte Glasner an. Auch wenn Frankfurts Team davon anfangs nur für zehn bis 15 Minuten etwas haben wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!