Jesper Lindstrøm | Eintracht Frankfurt

Umworbener Lindstrøm hat keine Ausstiegsklau­sel

21.09.2022 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz nach Schließung der vergangenen Transferperiode kocht die Gerüchteküche hinsichtlich Jesper Lindstrøm schon hoch. Der offensive Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt hat Interesse in England beim Arsenal FC geweckt. Das ist aber noch nicht alles: Der Däne soll bei gleich mehreren größeren Klubs auf der Liste stehen.


Ein einfaches Unterfangen wird es aber nicht, den noch bis 2026 an die SGE gebundenen Lindstrøm aus der Bankenmetropole zu lotsen. Laut Sport1-Informationen beinhaltet sein Kontrakt keine Ausstiegsklausel, was einen möglichen Transfer dementsprechend teuer machen könnte. Jedenfalls müsste die Ablöse frei verhandelt werden.

Zur ursprünglichen News vom 20. September 2022:

Arsenal streckt Fühler nach Lindstrøm aus

So schnell wirft die nächste Transferperiode ihren Schatten voraus: Das Wechselfenster in den großen Ligen ist keine drei Wochen geschlossen, da rücken schon die Personalien für Winter in den Fokus. Die Bild bringt diesbezüglich jetzt Jesper Lindstrøm ins Spiel. Die Premier League ruft.

Nach Informationen der Boulevardzeitung hat der Arsenal FC auf Beraterebene seine Fühler nach dem Spieler von Eintracht Frankfurt ausgestreckt. Die Londoner würden für die zweite Saisonhälfte nach Optionen fürs offensive Mittelfeld suchen, heißt es.

Lindstrøm, 2021 für knapp sieben Millionen Euro verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet, hat sich schon im Laufe seines ersten Jahres zum Stammspieler der Eintracht gemausert. 14 Scorerpunkte erzielte der schnelle Offensivmann wettbewerbsübergreifend in seiner Debütsaison.

Dabei fehlte ihm sogar nicht selten die Abgebrühtheit vor dem Tor. Dieses Manko zeigt sich auch dieses Jahr gelegentlich. Und doch hat der Däne in Liga, Pokal und Champions League bereits je einmal getroffen. Unter anderem entscheidend beim 1:0 gegen Marseille in der Königsklasse.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,74 Note
3,93 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN