Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Offiziell: Frankfurts Lindstrøm wechselt nach Italien!

29.08.2023 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Was sich zuletzt abgezeichnet hat, ist jetzt offiziell: Jesper Lindstrøm wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Frankfurt nach Italien in die Serie A, wo er sich der SSC Neapel anschließt.


Laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano kassiert der Bundesligist ein Ablösepaket von 25 Millionen Euro. Fünf Millionen Euro würden zunächst als Leihgebühr fließen, die restlichen 20 Millionen dann im Sommer als Kaufpflicht.

Für Frankfurt ein durchaus lohnendes Geschäft. Der offensive Mittelfeldspieler kam im Juli 2021 für rund sieben Millionen Euro aus Kopenhagen (Brøndby IF) und spült nach 57 Bundesligaspielen (zwölf Tore – neun Vorlagen) nun ein Vielfaches des Einkaufspreises in die Kassen der SGE.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Jesper hatte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt. Jespers Zeit in Frankfurt war auch geprägt von einer starken individuellen Entwicklung, die auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir als Klub in der Lage sind, hochtalentierte Spieler auf das nächste Level zu heben. Für seine Zukunft in Neapel wünschen wir ihm nur das Beste.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!