Jesper Verlaat | 1. Bundesliga

Strebt Verbleib in Deutschland an

29.03.2018 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vergangene Woche machte Geschäftsführer Frank Baumann klar, dass man bei Werder Bremen im Profikader keinen Platz für Nachwuchsmann Jesper Verlaat habe.


Der 21-Jährige kommt in der aktuellen Saison auf 16 Drittligaeinsätze für die zweite Mannschaft der Bremer, aktuell fehlt er jedoch seit Ende Januar aufgrund von Lendenwirbelproblemen verletzt.

Im Interview mit der "Bild" gibt der Innenverteidiger aber an, dass er nach einer gut verlaufenen Reha bereits wieder teilweise mit dem Team trainieren könne. Ein genauer Termin für eine Rückkehr aufs Feld bleibe aber noch offen.

Zudem spricht der Niederländer auch über seine weitere Karriereplanung. Seine Optionen seien bereits von Baumann dargestellt worden, so Verlaat. "Entweder verlängere ich in Bremen und werde verliehen. Oder ich gehe ganz. Da sind meine Berater und der Verein im Austausch", so der Verteidiger.

Auch wenn er einen Transfer in die Eredivisie nicht ausschließen wolle, wäre ein Verbleib in Deutschland die präferierte Option für den Youngster. Im deutschen Fußballgeschäft würde sich Verlaat, der bisher nur Drittligaerfahrung sammeln konnte, einen Einstieg in die zweite Liga zutrauen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE