Jesse Edem Tugbenyo | 1. Bundesliga

Talent Tugbenyo erhält Vertrag bis 2021

22.01.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jesse Edem Tugbenyo sieht seine weitere Zukunft beim SC Paderborn. Der 18-Jährige hat dementsprechend am Mittwoch einen Vertrag bis Juni 2021 (mit zusätzlicher Option auf ein weiteres Jahr) bei den Ostwestfalen unterschrieben. Er gilt als Perspektivspieler beim Aufsteiger und kann als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler flexibel zum Einsatz kommen.


"Wir freuen uns, dass wir uns mit Jesse auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Er gehört zu den Spielern in unserem Nachwuchsbereich, die den Sprung zu den Profis schaffen können", machte Martin Przondziono, Geschäftsführer Sport beim derzeitigen Tabellenletzten, seine Hoffnungen in Bezug auf das Talent klar. Tugbenyo kommt in dieser Saison bislang auf acht Einsätze und ein Tor bei der U21.

Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, fügte passend hinzu: "Jesse ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass uns die angestrebte Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profibereich immer besser gelingt. Er soll zunächst bei der U21 bleiben, schrittweise aber an den Profibereich herangeführt werden."

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!