Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Weitere Zukunft von Ngankam noch offen

29.03.2022 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Freitag hat Jessic Ngankam sein Comeback im Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg gefeiert. Für den Angreifer in Diensten der SpVgg Greuther Fürth war es das Ende einer langen Leidenszeit, nachdem er sich vor Saisonbeginn das Kreuzband gerissen hatte. Neben der spannenden Frage, wann Ngankam nun sein Bundesligacomeback feiern kann, ist die Zukunft des 21-Jährigen ab dem kommenden Sommer noch völlig offen.


Fakt ist, dass Fürth für das von Hertha BSC ausgeliehene Talent eine Kaufoption besitzt. In Berlin ist Ngankam wiederum bis 2023 vertraglich gebunden. Zudem besitzt der Hauptstadtklub eine Rückkaufoption, wenn das Kleeblatt die Kaufoption zieht. Nach kicker-Angaben ist aber noch nicht entschieden, ob Fürth davon Gebrauch macht. Erst in den nächsten Wochen soll es einen Entschluss geben.

Geht es für Ngankam letzten Endes womöglich sogar ins Ausland? Dem Fachmagazin zufolge soll es wie schon im Vorjahr Interesse von belgischen Klubs geben. Konkret wird dabei der KV Kortrijk als möglicher Interessent aufgeführt.

Leitl lässt bei Comeback weiter Vorsicht walten

Was das Comeback im deutschen Oberhaus angeht, hoffen die Mittelfranken darauf, dass Ngankam bald wieder angreifen kann. Chefcoach Stefan Leitl mahnte nichtsdestotrotz weiter zur Vorsicht. Eine genaue Prognose ist daher wie bei der Zukunft von Ngankam schwer.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!