Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Preetz bescheinigt Ngankam "den Instinkt eines Torjägers"

13.10.2020 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Jessic kann unserem Spiel schon jetzt etwas geben", äußerte Hertha-Manager Michael Preetz jüngst über Jessic Ngankam, der am vergangenen Spieltag zum zwischenzeitlichen 3:3 im Spiel von Hertha BSC gegen den FC Bayern München traf.


Doch eigentlich wollte der Jungstar noch den Verein wechseln, der SC Paderborn hatte seine Zusage für ein Leihgeschäft. "Wir haben ihm klargemacht, dass wir viel mit ihm vorhaben", meinte Preetz in diesem Zusammenhang. Und weiter: "Dass Jessic nach nur einer Profisaison schon so einen Markt hat, spricht für ihn. Aber er ist bei uns sehr gut aufgehoben für seine weitere Entwicklung."

In 24 Spielen für die U23 von Hertha erzielte Ngankam zwölf Tore und legte weitere zwölf auf, spielte dabei in der Sturmzentrale. Der Klub plant dort langfristig ebenfalls mit ihm, wenngleich Bruno Labbadia, Cheftrainer der Profis, ihn einige Male auf Außen einsetzte.

"Als junger Spieler eine andere Position zu spielen, schadet der Entwicklung nicht, sondern das erweitert sein Spektrum", kommentiert Preetz. Der Manager sieht Ngankam eher vorne und macht bei ihm den "den Instinkt eines Torjägers" aus. Er muss es wissen, war er doch früher selbst erfolgreicher Stürmer.

Samstag kommt der VfB Stuttgart nach Berlin

Am Samstag (15:30 Uhr) treffen die Berliner auf den VfB Stuttgart. Ngankam wird sich dann womöglich auch wieder beweisen können. Ob auf der Außenbahn oder im Sturmzentrum, das wird sich gegebenfalls wohl kurzfristig zeigen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!