Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Fürth will Kaufoption für Ngankam ziehen

27.05.2022 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Robin Meise

Das käme etwas überraschend: Wie der kicker erfahren hat, plant Absteiger Greuther Fürth, die im Vorfeld mit Hertha BSC ausgehandelte Kaufoption für Angreifer Jessic Ngankam zu ziehen. Der künftige Zweitligist müsste einen Betrag von 1,5 Millionen Euro nach Berlin überweisen, um sich die Dienste des Leihspielers fest zu sichern. Eigentlich zu viel für die Spielvereinigung, die damit bis an die äußerste Schmerzgrenze gehen würde.


Darüber hinaus hat das Ganze noch einen Haken. Hertha BSC möchte Ngankam nicht ganz aus den Augen verlieren und sich eine Rückkaufoption sichern. Eine Entscheidung über einen festen Transfer muss Fürth dem Fachmagazin zufolge bis zum 31. Mai treffen. Aus sportlicher Sicht soll Ngankam von Fürth fest eingeplant werden und nicht als Spekulationsobjekt für einen womöglich lukrativen Weiterverkauf dienen.

Ngankam hatte in der abgelaufenen Saison einen unheimlich schlechten Start in Fürth. Kurz nach Verkündung der Leihe riss sich der Stürmer das Kreuzband. Erst in den finalen Spielen (sechs Einsätze, zwei Tore) konnte er wieder eingreifen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!