Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Hertha BSC konnte Ngangkam vom Verbleib überzeugen

06.10.2020 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jessic Ngangkam wollte Hertha BSC in der abgelaufenen Transferperiode ursprünglich unbedingt noch verlassen, um bei einem anderen Klub regelmäßige Spielpraxis erlangen zu können. Konkret hatte der Stürmer, dessen Vertrag in Berlin noch bis 2023 datiert ist, laut "kicker"-Informationen mit einer Ausleihe zum Zweitligisten SC Paderborn geliebäugelt. Auch der VfL Osnabrück und Greuther Fürth sollen Interesse gezeigt haben.


Doch die Verantwortlichen konnten ihren Schützling letztendlich doch noch von einem Verbleib bei der Alten Dame überzeugen und ihm auch Spielzeiten in Aussicht stellen. Im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München durfte sich Ngangkam dann in der Schlussphase präsentieren und steuerte bei der 3:4-Niederlage gegen die Süddeutschen im Endspurt noch einen Treffer bei.

Cheftrainer Bruno Labbadia hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren bewiesen, auch den talentierten Akteuren aus dem Nachwuchsbereich das Vertrauen auszusprechen.

Ngangkam absolvierte gegen den Rekordmeister seit seinem Debüt im Mai bereits sein fünftes Bundesligaspiel für die Hertha. In Zukunft werden wohl weitere Einsätze für den 20-Jährigen folgen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!