Jessic Ngankam | Eintracht Frankfurt

Ngankam darf auf Ein­satzminu­ten in Bochum hoffen

19.01.2023 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Nachdem Jessic Ngankam aufgrund mehrerer Verletzungen in dieser Spielzeit noch gar nicht zum Zug kam, ist er nun wieder fit und bereit für Einsätze. Trainer Sandro Schwarz äußerte sich am Donnerstag positiv zu seinem gefühlten Neuzugang und ist gewillt, ihn schon am Samstag gegen Bochum einzusetzen.


„Ngankam ist immer Bundesliga-tauglich“, stellte Schwarz direkt zu Beginn klar. „Klar, er war lange verletzt, aber er hat eine gute Qualität und sich schnell eingefügt.“ Im Training zeige der Angreifer gute Leistungen. Die Einheiten mit dem Team seien es auch, die ihn immer weiter nach vorne bringen würden.

Der 22-Jährige, der laut Schwarz ein „sehr spannendes Profil“ hat, könnte zum Start im neuen Jahr auch gleich seine ersten Einsatzminuten in dieser Saison abgreifen. Zumindest deutete Schwarz dies an: „Mit Sicherheit wird er derjenige sein, der am Samstag im Kader steht und auch eine Option sein wird.“

Für einen Einsatz von Anfang an ist Ngankam nach Einschätzung von LigaInsider aber noch nicht weit genug. Er dürfte zunächst über Kurzeinsätze herangeführt werden.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!