Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Ngankam nach Trai­ningsrückkehr noch keine Option

09.09.2022 - 08:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jessic Ngankam ist seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining von Hertha BSC zu finden. Der in der Vergangenheit vom Pech verfolgte Angreifer hat seine jüngste Knieverletzung auskuriert und steht, zumindest was die Übungen angeht, wieder zur Verfügung. Für den Spielbetrieb reicht es nach etwas mehr als zwei Monaten Pause noch nicht, wie Sandro Schwarz erklärte.


„Er hat jetzt zwei Einheiten mitgemacht. Das braucht noch Zeit“, so der Cheftrainer auf der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag. „Es tut gut, ihn wieder auf dem Platz zu sehen.“

Ein Comeback könnte der 22-Jährige womöglich im Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt (22. September, 16:30 Uhr), das während der Länderspielpause geplant ist, feiern: „Wir müssen von Woche zu Woche schauen. Dann haben wir auch noch Länderspielpause und ein Testspiel. Das wird ihm auch guttun“, so Schwarz.

Vor der Länderspielpause geht es für Hertha gegen Leverkusen und Mainz

Nach dem kommenden Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) wartet am 16. September das Freitagsspiel gegen Mainz 05. Ob Ngankam dann schon in den Kader reinschnuppern darf, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!