Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

„Im Prinzip ein neuer Spieler“: Schwarz hebt Ngankam hervor

17.01.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jessic Ngankam hat sich bei Hertha BSC zurückgemeldet. Nachdem der Stürmer im ersten Saisonabschnitt verletzungsbedingt (Knie, Oberschenkel) nicht zum Einsatz kam, feierte er in den Testspielen während der Vorbereitung sein Comeback. Zwei Tore erzielte er in zwei Partien. Das macht natürlich Lust auf mehr.


„Ich bin motiviert und habe Bock, endlich richtig loszulegen. Ich freue mich, dass ich topfit bin und nichts mehr spüre – außer Muskelkater“, hielt Ngankam seinerseits fest. In der laufenden Saison wartet er noch auf die ersten Pflichtspielminuten.

Einen bleibenden Eindruck hat er in der Winterpause bei Coach Sandro Schwarz hinterlassen. „Wenn ich jemand Einzelnen hervorheben soll: Jessic Ngankam hat das nach seiner langen Verletzungspause sehr ordentlich gemacht“, bilanzierte der Coach im kicker. „Es freut mich sehr, dass wir den Jungen nach so einer langen Pause relativ schnell wieder in unsere Abläufe integriert haben.“

Für Schwarz bietet sich somit eine neue Option an. Der flexibel auf allen Offensivpositionen einsetzbare Ngankam hat zumindest alle Möglichkeiten, sich anzubieten. Nach der langen Auszeit ist er „Im Prinzip ein neuer Spieler“, wie der Trainer erklärte. Zunächst dürfte Ngankam über Jokereinsätze herangeführt werden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!