Jessic Ngankam | Hertha BSC

Grundsätz­li­che Einigung über neuen Vertrag?

18.05.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Laut Informationen des "kicker" wird Jessic Ngankam seinen auslaufenden Vertrag bei Hertha BSC verlängern. Demnach gibt es eine grundsätzliche Übereinkunft, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. Der neue Kontrakt soll laut dem Fachblatt bis 2023 laufen und eine Option beinhalten.


Bereits bei der Pressekonferenz am Donnerstag wurde über eine mögliche Ausdehnung des Kontraktes gesprochen. Dabei hatte Herthas Sportgeschäftsführer Michael Preetz, betont, dass "die Ausbildung bei Hertha ein hohes Gut" sei. Darüber hinaus hat er verraten, dass es erste Gespräche gegeben hat. "Ich kann jedem versichern, dass wir in einem engen und guten Austausch mit Jessic stehen", so Preetz.

Labbaddia: "Wir wollen hier junge Spieler aufbauen"

Auch Cheftrainer Bruno Labbaddia äußerte sich zu der Personalie. "Wenn er arbeiten will und weiterkommen will, gibt es keinen Grund, Hertha zu verlassen", betonte der neue Coach. Ein Austausch mit dem 19-Jährigen habe auch von seiner Seite schon stattgefunden.

Generell sagte der Trainer, dass für die Talente "die Tür immer offen" sei und ergänzte: "Wir wollen hier junge Spieler aufbauen, die bereit sind, durch diese Tür zu gehen." Einen ersten Schritt durch diese Tür hat Ngankam am Samstag durchschritten. Gegen die TSG Hoffenheim (3:0) wurde der Stürmer in der 79. Minute für Dodi Lukebakio eingewechselt.

Update: Ngankam soll noch diese Woche unterschreiben

Ähnlich wie der "kicker" geht auch "Sport1" von einer Einigung zwischen Sturmjuwel Ngankam und der Alten Dame aus. So heißt es beim Sportsender unter Berufung auf eigene Informationen, dass jetzt der "Deckel drauf" ist und die Hertha das Rennen um den 19-Jährigen gewonnen hat.

Demnach soll Ngankam noch diese Woche einen bis 2023 laufenden Profivertrag unterschreiben – ohne Ausstiegsklausel. Es könnte also bald eine offizielle Verkündung über die Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers beim Hauptstadtklub geben.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!