Jessic Ngankam | 1. FSV Mainz 05

Auf der Suche nach dem Stammplatz: Klubs nehmen Ngankam ins Visier

23.04.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Jessic Ngankam wechselte im Sommer auf Leihbasis von Hertha BSC zur SpVgg Greuther Fürth, um möglichst viel Spielpraxis in der Bundesliga zu sammeln. Allerdings wurde dieses Vorhaben noch vor Saisonstart durch einen Kreuzbandriss unsanft gestoppt. Mittlerweile wirkt er wieder mit. Es geht um seine Zukunft.


Fürth würde den talentierten 21-Jährigen, der während seiner zwei Kurzeinsätze gegen Gladbach und Hoffenheim für frischen Wind sorgte, gerne weiter in den eigenen Reihen halten. Doch ob das möglich ist, darf bezweifelt werden.

Bekanntermaßen ist der Abstieg in die 2. Bundesliga nur noch in der Theorie zu verhindern, weshalb eine ausgehandelte Kaufoption, die laut kicker-Informationen im siebenstelligen Bereich anzusiedeln ist, keine Option ist.

Doch falls doch was ginge? „Zunächst bräuchten wir das Bekenntnis des Spielers, um eine Einigung hinzubekommen“, weiß Fürth-Manager Rachid Azzouzi.

Mehrere Optionen für Ngankam

Bei Hertha BSC gilt sein Anschlussvertrag noch bis zum 30. Juni 2023. Eine Rückkehr nach Berlin soll der Offensivmann mit Blick auf diesen Sommer aber eher nicht in Erwägung ziehen. Denkbar wäre hingegen beispielsweise eine erneute Leihe, die mit einer Verlängerung bei den Hauptstädtern verbunden wäre.

Wichtig sei Ngankam vor allem die sportliche Perspektive. Er möchte einen Stammplatz in der Bundesliga, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln. Das könnte sich nach Angaben des Fachmagazins für ihn realisieren lassen. Gleich mehrere Vereine aus der Bundesliga sollen Anfragen hinterlegt haben.

Einen Verbleib in Fürth möchte Ngankam laut dem Bericht aber zumindest nicht ausschließen. Spielpraxis würde er wohl in jedem Fall bekommen, fraglich ist jedoch, ob das Kleeblatt die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Weiterbeschäftigung in der kommenden Saison überhaupt erfüllen kann.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,56 Note
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
6
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!