Jesús Vallejo | 1. Bundesliga

Als Pepe-Ersatz eingeplant?

27.12.2016 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic bekräftigte vor Kurzem, dass eine Entscheidung darüber, ob Leihspieler Jesús Vallejo dem hessischen Verein über Sommer hinaus erhalten bleiben wird, erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Rückrunde fallen werde. Eine Entscheidung, die gänzlich in den Händen von Spitzenklub Real Madrid liegt, bei dem der 19-jährige Verteidiger einen bis 2021 datierten Anschlussvertrag besitzt.


Der spanischen "as" zufolge wurde Bobic vor einigen Wochen bei Sportdirektor José Ángel Sánchez mit dem Anliegen vorstellig, Vallejos Engagement um weitere zwei Jahre zu verlängern. Ohne Erfolg, wobei der von Real erteilte Korb kein definitiver sei.

Ausschlaggebend könnte sein, welchen Ausgang eine andere Personalie bei den Königlichen nimmt. Europameister Pepe, der im Februar seinen 34. Geburtstag feiern wird, hat sich mit Real noch nicht über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags verständigen können.

So stehe (wie auch "Marca" berichtet) bereits fest, dass Vallejo die entstehende Lücke im Kader schließen soll, so es denn im Sommer tatsächlich zu einer Trennung zwischen Pepe und Madrid kommt. Die Rapporte seiner Späher – Vallejo wurde angeblich bei jedem zweiten Spiel von Real-Abgesandten beobachtet – haben Trainer Zinedine Zidane demnach von der Tauglichkeit des jungen Innenverteidigers überzeugt.

Quelle: futbol.as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.16

    Hoffe das er die Rückrunde aufjedenfall noch bleibt..

  • 27.12.16

    Das hängt nicht nur an Pepe.....Wichtig ist das die Transfersperre für Real für den kommenden Sommer aufgehoben wurde und sie sich wieder auf dem Transfermarkt bedienen können. Das erhöht ggf. den Verbleib für Vallejo in FFM. für ein weiteres Jahr. Abgelehnt haben die Königlichen einen Verlängerung der Leihe um 2 Jahre. Deswegen bin ich hier erstmal weiter entspannt.....

  • 27.12.16

    Ist in seinen jungen Jahren aber auch wirklich schon verdammt weit. Sehr abgeklärt wirkt er

  • 27.12.16

    Kommt hin ...