Jesús Vallejo | 1. Bundesliga

In Spaniens Nachwuchsteam des Jahres

19.12.2016 - 21:10 Uhr Gemeldet von: NevenX

Nach seiner Leihe von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt begann Jesús Vallejo die ersten beiden Ligaspiele noch von der Bank aus. Doch seit der Partie gegen Leverkusen stand der 19-jährige Spanier in allen folgenden Pflichtspielen immer über 90 Minuten auf dem Feld.


"Der Junge ist der Wahnsinn. Ich muss wirklich in Superlativen sprechen. Jesús ist so klar im Kopf, wie man es eigentlich erst mit Anfang 30 ist", lobte Niko Kovac den Innenverteidiger überschwänglich im Laufe der Hinrunde. Und nicht nur bei seinem Leihklub wird ihm hohe Wertschätzung zu teil, sondern auch in seiner Heimat Spanien. Dort wählte man ihn in die Nachwuchsmannschaft des Jahres.

Stimmberechtigt waren unter anderem mehrere Verantwortliche und Trainer des spanischen Fußballverbands – wie zum Beispiel Julen Lopetegui, der im Juli den Trainerposten der A-Nationalmannschaft von Vicente del Bosque übernommen hat.

Nachwuchsmannschaft des Jahres:
Antonio Sivera (20/Valencia) – Pol Lirola (19/Sassuolo/Juventus), Jesús Vallejo (19/Frankfurt/Real Madrid), Jorge Meré (19/Gijón), Aarón Martín (19/Espanyol) – Daniel Ceballos (20/Betis), Mikel Merino (20/Dortmund) – Javier Ontiveros (19/Málaga), Marco Asensio (20/Real Madrid), Mikel Oyarzabal (19/Real Sociedad) – Borya Maoral (19/Wolfsburg/Real Madrid)

Quelle: futboldraft.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!